Funktionierendes Preisvergleich-Script zu vergeben

stalkerX

Mitglied
Hallo Forum.

Als Reaktion auf zahlreiche Nachfragen habe ich nun das PHP-Script für die eigene Preis- bzw. Produkt-Suchmaschine frei zur Verfügung gestellt. Es ist kostenlos, OpenSource und darf auch in kommerziellen Projekten Verwendung finden. Als Dankeschön würde ich mich über einen Backlink freuen.

Die Installation ist denkbar einfach, eine Anleitung samt Screenshot liegt dem ZIP-Archiv bei. Download und eine Kurzbeschreibung unter http://deal-deines-lebens.de

Freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungsberichte.

Schöne Grüße,
Sergej
 
Tönt viel versprechend!
Kann man das Teil irgendwo in Aktion sehen?

Dank & Gruss
 
hoi sergej altes haus

ich weiss ja wie du dein wpseo aufgebaut hast und bin darum echt gespannt was du uns hier schönes gebaut hast.

herzlichen dank habs natürlich runtergesogen und hoffe es irgendwo einbinden zu können.
 
Nur ne kurze Frage (vielleicht blick ich es ja nicht)

Mit dem Ding kann man selbst ein preis-vergleich-Portal hochziehen? Wozu ?


Die ganzen Klone, die derzeit rumrennen reichen doch wirklich aus. (Gilt für Live-Shopping übrigens genauso)
 
QUOTE (Nico B @ Di 21.07.2009, 21:41) Mit dem Ding kann man selbst ein preis-vergleich-Portal hochziehen? Wozu ?


Im Quelltext sind URLs zu Google zu sehen ....
... scheint als ob GoogleBase bzw GoogleSHopping "Ausgesaugt" wird

(1) darf man das?
(2) vor par Tagen gab es ein Urteil, das Preisvergleichseiten die Versandkosten nennen müßen
http://www.google.de/products/catalog?q=Ma...365&sa=button#p
sehe keine Versandkosten .... werden wohl nicht in den Daten drin sein = 2 Dinge die man nicht tun darf


//EDIT
site:deal-deines-lebens.de
ungefähr 133.000 von deal-deines-lebens.de.

Ob das Urteil und oder die Google-URL der Grund ist warum es nur noch die Startseite gibt?
 
Sorry für die verspätete Antwort, habe keinerlei Benachrichtigungen bekommen.

@Claude
Man kann einen Screenshot sehen. Da es zu einfach ist die Software zu installieren, habe ich mir es erspart.

@Nico B
Kreativ sein ist hier die Devise. Man muss es nicht, wäre aber wünschenswert. Du willst also nicht nur das Script für Lau, sondern auch die Idee. Zu viel des Guten ist auch nicht gut.

@800XE
Da sind nicht nur die URLs zu Google zu sehen, auch im Text steht weiß auf schwarz, dass Google product search dafür als Quelle genutzt wird. Wenn nicht erlaubt wäre, würde keine öffentliche API dafür geben. Wenn man nicht übertreibt. Richtig, der Urteil ist frisch auf dem Tisch, doch da muss Google und die Hersteller, die dort Ware einstellen nachziehen, nicht das Script. Aber gut gemerkt, sonst gäbe es ja keine Grundlage zu deinen Spekulationen, die absolut daneben lagen.
 
QUOTE (stalkerX @ Sa 1.08.2009, 21:43) Richtig, der Urteil ist frisch auf dem Tisch,

doch da muss Google und die Hersteller, die dort Ware einstellen nachziehen,
nicht das Script.

also bitte

(das volgende schwirt mir seit tagen durch den Kopf)

Du kauft dir einen Gebrauchtwagen
Am nächsten Tag kommt die Polizei zu dir und nimmt ihn dir weg, weil der Händler ein Dealer ist
Du kaufst dir einen neuen(gebrauchten)
Diesmal kommst du nicht bis nach Hause, gleich nachdem Du vom Hof gefahren bist nimmt dir die Polzie das Auto weg
Du gehst zurück und kaufst das nächste ... auch gleich weg

Jedesmal hat dir die Polizei gesagt
Der verkauft gestohlene Wagen, aber wir können ihn nicht Dingfest machen(warum auch immer)

Ist es legal "wissentlich" gestohlene Dinge zu kaufen?

Du gehst zurück auf den Hof und probierst es nochmal
Polizei nimmt dir natürlich auch dieses Auto ab und gibt dir jetzt, nach mehrmahliger Verwahrnung, Handschellen

Den Händler können sie aus irgendwelchen Gründen (Anwalt?) nicht verhaften, dich können sie



Bei Falschgeld gibt es doch die Zeilen
- Wer druckt
- oder in Umlauf bringt



AZ
 
QUOTE (800XE @ So 2.08.2009, 00:28)
QUOTE (stalkerX @ Sa 1.08.2009, 21:43) Richtig, der Urteil ist frisch auf dem Tisch,

doch da muss Google und die Hersteller, die dort Ware einstellen nachziehen,
nicht das Script.

also bitte

(das volgende schwirt mir seit tagen durch den Kopf)

Du kauft dir einen Gebrauchtwagen
Am nächsten Tag kommt die Polizei zu dir und nimmt ihn dir weg, weil der Händler ein Dealer ist
Du kaufst dir einen neuen(gebrauchten)
Diesmal kommst du nicht bis nach Hause, gleich nachdem Du vom Hof gefahren bist nimmt dir die Polzie das Auto weg
Du gehst zurück und kaufst das nächste ... auch gleich weg

Jedesmal hat dir die Polizei gesagt
Der verkauft gestohlene Wagen, aber wir können ihn nicht Dingfest machen(warum auch immer)

Ist es legal "wissentlich" gestohlene Dinge zu kaufen?

Du gehst zurück auf den Hof und probierst es nochmal
Polizei nimmt dir natürlich auch dieses Auto ab und gibt dir jetzt, nach mehrmahliger Verwahrnung, Handschellen

Den Händler können sie aus irgendwelchen Gründen (Anwalt?) nicht verhaften, dich können sie



Bei Falschgeld gibt es doch die Zeilen
- Wer druckt
- oder in Umlauf bringt



AZ

Nein, das ist falsch.

Das Script bezieht die Daten über eine öffentlich verfügbare Schnittstelle - es kann weder zu der Qualität noch zu der Vollständigkeit der Daten was sagen oder verantwortlich gemacht werden, denn weder das Script noch jemand anders außer Google oder Hersteller, die ihre Ware dort einfliessen lassen, einen Einfluss auf die gelisteten Produkte haben.

Auch wenn beispielsweise dort illegale Ware angeboten wird - was auch verboten und strafbar ist - können Drittapplikationen mit dem Direktdraht zu der Schnittstelle können etwas dafür, denn die Daten kommen automatisiert und unterliegen keinerlei Prüfung. So ist zumindest der Sinn der öffentlichen APIs.
 
QUOTE (stalkerX @ Mo 3.08.2009, 22:09) So ist zumindest der Sinn der öffentlichen APIs.

OK,
ich mach jetzt mal neben allen Sparkassen und Volksbanken und anderen Banken

eine Wechselstube auf

"Du brauchst Geld?"
gib mir 50 ich geb dir 100
(gilt nur für Geld das du icht von mir bekommen hast)


Das wäre auch nicht illegal
Das was du dann tust, wenn du mit 100 bei mir rausgehst?





Um eventuelle Misverständnisse aus dem Weg zu räumen
Das was ich tue "gebe dir 100 für 50" ist illegal, da die 100 Falschgeld dind, weswegen ja auch du die 100 dann nicht in 200 wechseln kannst
Die Frage ist, ist es legal oder illegal wenn du wissentlich deine 50(echt) in 100(falsch) wechselst
 
QUOTE (800XE @ Di 4.08.2009, 07:59) Die Frage ist, ist es legal oder illegal wenn du wissentlich deine 50(echt) in 100(falsch) wechselst

Das ist natürlich eine berechtigte Frage.
 
QUOTE (stalkerX @ Di 21.07.2009, 15:31) Hallo Forum.

Als Reaktion auf zahlreiche Nachfragen habe ich nun das PHP-Script für die eigene Preis- bzw. Produkt-Suchmaschine frei zur Verfügung gestellt. Es ist kostenlos, OpenSource und darf auch in kommerziellen Projekten Verwendung finden. Als Dankeschön würde ich mich über einen Backlink freuen.

Die Installation ist denkbar einfach, eine Anleitung samt Screenshot liegt dem ZIP-Archiv bei. Download und eine Kurzbeschreibung unter http://deal-deines-lebens.de

Freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungsberichte.

Schöne Grüße,
Sergej

hi,

wo findet man denn das script zum downloaden lieb frag?

hiuer finde ich nix dazu:
http://deal-deines-lebens.de
 
QUOTE (pippi @ Do 26.01.2012, 18:24) wo findet man denn das script zum downloaden lieb frag?


in der Vergangenheit (du hast eine Zeitmaschine?)

Ersatzweise hätte ich was für dich, Mitte Februar www.Affilitiv.de
 
Zurück
Oben