FTP Programme

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Hi Leute

Seit dem neuesten Update von Filezilla spinnt dieses Programm bei mir total. Und sowas kann ich natürlich nicht gebrauchen.

Aus diesem Grund wollte ich euch mal Fragen, welche FTP Programme ihr benützt? Egal ob Freeware oder Payware.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
 
Habe auch lange Filezilla benutzt. Bin vor kurzem dann aber auf WinSCP gestoßen und bin total begeistert. Filezilla ist mittlerweile deinstalliert und ich spare jede Menge Zeit durch versch. geniale Möglichkeiten bei WinSCP.

-> http://winscp.net/eng/docs/lang:de
 
Total Commander
smile.gif


Das ist einer meiner Lieblingstools, nicht nur für FTP.
 
salve
KFTPGrabber, allerdings unter Ubuntu.

Filezilla spinnt bei mir übrigens auch, allerdings nur auf einem Server....

Gruss
Christian
 
Core FTP LE ist meine erste Wahl.
Kennt viele Protokolle FTP, FTP, SSH, SFTP usw. und kost nix.

Ansonsten ist WS-FTP auch nicht schlecht.

Gruß
Peter
 
Kenne jetzt nicht alle FTP-Programme auswendig. Der SmartFTP (früher kostenlos, jetzt glaub Shareware) ist soweit sehr funktionell. Was mir an ihm besonders gefallen hat ist, dass auch versteckte Dateien wie .htaccess usw. (sowas wird nicht unbedingt von jedem FTP-Programm angezeigt) gelistet und somit auch gelöscht werden können. Da es kaum ein Projekt von mir ohne die Verwendung von htaccess gibt, kann das sehr nützlich sein, vorallem wenn man Projekte mal komplett vom Server wischen will.

Bei Software die solche Dateien nicht anzeigt, bleiben dann die entsprechenden Ordner noch bestehen, und dann wirds lästig :-D
 
QUOTE (slurpy @ Do 4.09.2008, 11:39) [...]Der SmartFTP (früher kostenlos, jetzt glaub Shareware) ist soweit sehr funktionell. [...]

SmartFTP ist wirklich sehr empfehlenswert, kostet zwar etwas, aber man bekommt immerhin das, was man bezahlt hat!
 
QUOTE (Lenny @ Do 4.09.2008, 13:20)SmartFTP ist wirklich sehr empfehlenswert, kostet zwar etwas, aber man bekommt immerhin das, was man bezahlt hat!

Dem kann ich mich nur anschließen. Benutze SmartFTP schon seit Jahren, ist der für mich am beste und nützlichste FTP-Client den ich kenne. Und wegen den 25 Euronen oder was das Dingerchen kostet ... ist doch egal.
 
Zurück
Oben