Frohe Kunde - die guten Nachrichten

Cujo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen (hat ausnahmsweise mal nichts mit Rätseln zu tun)
wink.gif


Frohe Kunde berichtet über die guten Nachrichten der Woche und will damit einen Kontrast bilden zu der weit verbreiteten Jammerei und Nörgelei.

http://www.frohekunde.de

Jetzt würde mich interessieren:

Wie gefällt euch die Idee?

Wie gefallen euch die ersten Beiträge (Auswahl der Themen, Länge der Beiträge usw.)?

Wie gefällt euch der Slogan (die guten Nachrichten)?

Wie gefällt euch das ausgewählte Design (Kann leider selbst keins erstellen, deshalb musste ich ein fertiges nehmen)?

Was läßt sich noch verbessern?

Ich freue mich über eure Meinung
smile.gif


Gruß,

Cujo
 
Hi Cujo,

die Idee finde ich klasse, Texte gefallen auf den ersten Blick, nur optisch würde ich noch etwas feilen... z.B. den Header halbieren, etwas zu groß > Platzverschwendung. Außerdem fehlt noch ein richtiges Logo, schaut mir noch zu sehr nach " Wordpress Template" aus. Vielleicht auch noch die erste Überschrift im rechten Menu auf eine Zeile kürzen, wirkt gequetscht. Ansonsten: weiter so
smile.gif


Gruß
Jonas
 
Huh, das ist ja wirklich eine gute Nachricht: keine stinkenden Männerhöschen mehr!
biggrin.gif


Die Seite ist spitzenklasse!

Jetzt will ich folgende gute Nachricht lesen: Lynn (ich) hat gerade 1 Million erhalten (was sage ich: 1 Million ist heute nix mehr: 100 Milliönchen!!) Der Gönner: Ein guter Mensch.
wink.gif


Ich werd auch brav einen (kleineren) Teil für gute Zwecke spenden, versprochen.
tongue.gif


P.S.

Ansonsten würde ich bei "Frohe Kunde" und "Gute Nachricht" eher an biblische Missionierung denken. Ich hab auch einige Bibeln, eine heißt: "Die gute Nachricht" - das wäre die moderne Übersetzung des Neuen Testaments.
 
@ JonasV

Ein Logo ist in Arbeit. Und die Überschrift im ersten Menü ist jetzt wieder einzeilig. Ich hatte den Zusatz rein gemacht, weil ich darauf optimieren wollte. Aber es sieht wirklich nicht schön aus, deshalb ist er jetzt wieder weg.

@ Lynn

Sag mir Bescheid, wenn du das mit den 100 Millionen geschafft hast. Dann schreib ich über dich. Versprochen
wink.gif


Der Slogan "die guten Nachrichten" gefällt mir selbst nicht zu 100%. Aber mir ist leider noch kein anderer eingefallen, der kurz und knackig beschreibt, um was es in dem Blog geht.
 
Zurück
Oben