Freie Patentierte Domain?

luckya3

Mitglied
Guten Morgen!

Also, ich habe schon wieder ein kleines Problem, und zwar habe ich mir die letzte Woche eine .it Domain registrieren lassen. Bis dahin alles ok.

Dann wollte ich mir heute Keywords bei Google buchen, dann stand neben dem Wort TM, also ein patentierter Name!

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt, und habe dann gesehen, dass dieser Name fast bei allen Domain Endungen registriert wurde, ausser in .it nicht.

Bedeutet dass etwa, ich könnte mit dieser Domain viel Geld verdienen, oder bekomme ich Probleme?
unsure.gif


Mich würde es freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
Lucky
 
Wenn es ein Markenname ist und die Firma von Ihrem Recht gebrauch machen würde, müsstest du die Domain rausgeben.
 
Danke für die Antworten!

Zum Glück habe ich euch gefragt, hab schon gewollt dem Unternehmen
ne Mail schicken ob Sie an der Domain interessiert wären!
biggrin.gif


Vielleicht mach ich das auch mal, mal sehen was Sie zurückschreiben!

Grüße
Lucky
 
Das würde ich lieber lassen .... lösche die Domain wieder und gut ist. Alles andere kann Dir hohe Kosten einbringen.

BTW: Es gibt keine "patentierten Domains". Ein (Domain-)Name kann höchstens als Marke geschützt werden. Patentiert werden können nur technische Neuentwicklungen.
 
Und ein ™ Trade mark interessiert in DE erstmal niemand.
Interessant wäre zu wissen ob der Domainbegriff hier als Marke geschützt ist.

 
So, jetzt habe ich nachgeschaut, der Begriff ist in Deutschland als Marke geschützt.

Da ich in Italien wohne, und eine .it Adresse registriert hab, glaube ich dass der Name international geschützt sein müsste, nicht nur National!

Grüße
 
Zurück
Oben