Freelancer oder Agentur ?

Julando

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

ich überlege aktuell SEO & Social Media Arbeiten für meine Seite an extern zu vergeben. Nun bin ich mir unsicher ob ich eher an einzelne Freelancer verschiedene Aufgaben verteile oder mir eine Agentur suche die das Komplettpaket übernimmt. Die Frage ist eigentlich, wie & wo finde ich die passenden Freelancer/ Agentur. Und auf was sollte ich besonders achten um keinen Griff ins Klo zu machen. Vielleicht hat hier ja auch jemand gute Erfahrungen mit Freelancern oder Agenturen und kann Empfehlungen verteilen ? Ich würde mich über Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße  ^_^

 
Hallo Julando,

hmm, schwierige Frage. Man kann bei beidem auf die Schnauze fliegen oder glück haben. Ich habe mich bisher für Agentur entschieden, weil ich mir vorab mehr Informationen über die Qualität die bei ihnen herrscht einholen konnte. Bisher bin ich auch nicht enttäuscht worden. Allerdings ist das auch eine Frage der Kosten. Eine Agentur ist meistens kostspieliger als ein Freelancer. Entscheiden musst du dich schlussendlich selbst. Achte aber auf jeden Fall darauf das du dir keine SpamLinks kaufst und du abgestraft wirst bei Tante Google. Es zählt Qualität. 

 
Zurück
Oben