Frechheit: Adsense Banner mit Sound

Stefu

Angesehenes Mitglied
Hallo

Seit einigen Tagen erscheinen bei mit Adsense-Banner mit Sound! Es wird für irgend ein dämliches Browsergame geworben, dessen Banner mit nervendem Rennfahrer-Sound hinterlegt sind. Eine Frechheit, dass Google solche Ads zulässt. Gibt es eine Möglichkeit, solche Werbemittel zu sperren?

Gruss und Danke
 
Hi Stefu.

Theoretisch solltest Du sowas über den Adsense-Filter ausschalten können.
Schaue einfach welche Ziel-URL der Banner hat und trage diese in deinen Filter ein.

Somit sollte dieses Werbemittel vom Anbieter XYZ nicht mehr bei dir erscheinen. Es sei denn er wirbt für ein anderes Game mit anderer URL.

Viele Grüße
timmeh
wink.gif
 
Image-Anzeigen verbieten.

Dass bei Adsense inzw. Sound eingesetzt werden darf, ist aber tatsächlich ne Frechheit.

P.S.:

Es gibt noch ein besseres Zitat von Page & Brin, welches ich leider gerade nicht finde, aber als Schmankerl einmal die Aussage aus 2002:

QUOTE
  6) You can make money without doing evil.

      ...

      Google has also proven that advertising can be effective without being flashy. Google
      does not accept pop-up advertising or rich media ads.

      ...



(meine Hervorhebung) Quelle:

http://web.archive.org/web/20020204231527/...rate/today.html
 
@Christian,

wenn Du Image-Anzeigen verbietest, lässt Du ja auch andere Werbemittel mit Image statt Textlink nicht zu.
 
@timmeh:

Ist natürlich ein Argument, wenn man denn sonst auf Imageanzeigen angewiesen ist (was vom Umfeld abhängt).

Dann wäre Dein Weg vorzuziehen, wobei da der Nachteil entsteht, dass man beständig filtern müsste, falls Google jetzt weitere solcher Rich Media Ads einspielt.
 
Wollte soeben Kontakt zu dir aufnehmen bzgl. Vermarktungsangebot, aber leider enthält das Impressum keinerlei Kontaktdaten. Du solltest dahingehend vorsichtig sein, es könnte jemand auf die Idee kommen, dich aufgrund eines fehlerhaften Impressum abzumahnen.
 
ka ist ja auf der Seite nirgends ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Seitenbetreiber aus der Schweiz handelt.
 
Ja, ich bin aus der Schweiz! (Gemäss eurem Finanzminister gleichgestellt mit Indianer (Ureinwohner)). Schon mal ein Indianer mit Impressum gesehen? Ich nicht.
 
QUOTE (Stefu @ Mi 1.04.2009, 15:19) Schon mal ein Indianer mit Impressum gesehen? Ich nicht.

laugh.gif
Der war gut!
laugh.gif


Moritz (=Deutscher)
 
QUOTE (Christian_ @ Di 31.03.2009, 12:02)
QUOTE
  6) You can make money without doing evil.

      ...

      Google has also proven that advertising can be effective without being flashy. Google
      does not accept pop-up advertising or rich media ads.

      ...



Es gibt noch ein besseres Zitat von den beiden von 1998:


QUOTE ...For this type of reason and historical experience with other media, we expect that advertising funded search engines will be inherently biased towards the advertisers and away from the needs of the consumers.


 
Aus derselben Quelle wie Maiks Zitat:
QUOTE For example, a search engine could add a small factor to search results from "friendly" companies, and subtract a factor from results from competitors. This type of bias is very difficult to detect but could still have a significant effect on the market.

wink.gif
Jaja, die Theorie...
 
Zurück
Oben