Frames und No-Frames!

Alex S

Aktives Mitglied
Ich muss die Frage jetzt mal stellen, ich weiß es gibt keine dummen Fragen aber die ist für euch Profis bestimmt schon hart an der Grenze.

Ich lese immer Keywords im No-Frame bereich und auch bei Adsense ist davon die Rede ich hab jetzt keine Ahnungt davon und würde gerne wissen was ist das. Am besten noch mit irgendwelchen Beschreibungen oder Seiten angaben wo die Unterschiede deutlich , also für einen Laien wie mich sichtbar sind.
Bitte ich brauch da Anschaungsbeispiele und keine Antworten wie schau doch mal in den Quelltext und du siehst da BLA.Bla.Bla . Davon habe ich leider Gottes noch keine Ahnung.

Danke im Voraus

finn28
 
Vielleicht hilft dir diese Erklärung weiter. Wenn dann noch etwas unklar sein sollte einfach fragen, dann versuche ich selber zu antworten.
 
Ja danke dir hat mir schon einiges weitergeholfen.
Demnach verwende ich keine Frames glaube ich, was ja gut ist, oder?
So rein SUMA technisch sind doch Frames dann schlecht für ne Seite ,oder.
Warum werden Sie dann verwendet?
Aus rein optischen Aspekten?
Wenn ich z.B. so was einfüge

<frameset rows="20%,80%">
<!-- Dadurch ergeben sich zwei Framefenster, deren Inhalt hier bestimmt wird -->
</frameset>

ist es dann so das die Suchmaschine keinen Text aus diesen zwei Fenstern lesen kann?

Wenn ich wie oben meine Seite gestalten würde , dann hätte ich ja keinen No-Frames Bereich und die Sumas würden nix erkennen ,oder?
Ich weiß viele Fragen, bestimmt auch ein paar nicht so kluge dabei aber interessiert mich wirklich.

Danke

finn28
 
Zurück
Oben