Frames lösen sich auf!

dani schenker

Angesehenes Mitglied
tja... folgendes problem...
meine seite (elektrotechnik forum) besteht aus 2 frames. oben und unten...
siehe efo.ch

loggt man sich nun im forum ein, so lösen sic die frames auf... d.h. die nvigation verschwindet...

was passiert da? kann ich das verhindern?
 
in deinem script hast du irgendwo diese zeile:

CODE <form action="login.php" method="post" target="_top">

und zwar in diesem file:

http://www.efo.ch/forum/login.php

da darf nicht _top stehen sondern daten (dein framename)
$

greez

urs
 
ich kann weder _top noch überhaupt ein target finden...
sad.gif
 
Ciao dani

Soweit ich phpbb kenne, wird während dem Anmeldeprozess der Client an eine andere Position umgelenkt. Es bracuht also kein target=_top anwesend zu sein.

Die Weiterleitung wird sich sicher im Source Code vom phpbb finden lassen.

UPDATE: Sorry, ich war blind. surfstart hat recht, ich würde mal das target=_top entfernen

Gruss
Roger
 
ich hab ja den quelltext deiner seite login.php angeschaut und den code rauskopiert .....


öffne im browser die seite http://www.efo.ch/forum/login.php

Ansicht -> Quelltext


bearbeiten -> Suchen

im suchfeld target eingeben

"weitersuchen" klicken

und da erschein folgende code zeile:

CODE <form action="login.php?sid=ba628973e37ea03c20e9c0b088d9b31e" method="post" target="_top">

also vielleicht brauchts keinen _top .... ich kann absolut null php ... tatsache ist ... es hat einen und der verursacht dein problem!!

check it out

greez

urs
 
ok... das hab ich jetzt auch gesehen...

das problem ist nur... wenn ich die seite login.php jetzt herunter lade und im editor öffne, dann sieht die nicht mehr gleich aus... und von target ist wieder nichts zu finden...
sad.gif
 
vielleicht gibt es ja eingebundene unterseiten ...
öffne doch mal alle seiten und gehe mit "suchen/ersetzen" auf die suche nach dem code den ich dir rauskopiert habe ... der muss doch irgend wo sein ....

vielleicht in der seite seite50.php welche in login.php included ist ...

wie gesagt ich kenne php nicht, aber in fertigen asp scripts gibt es massenhaft seiten welche in andere integriert sind ...

greez

urs
 
ich habs!
biggrin.gif


hehe... es war zwar in einer anderen datei, aber leider keiner .php datei... somit hab ich alle php dateien um sonst angeschaut... aber zum glück hab ich rausgefunden, dass es auch ein deutsche support forum für phpbb forums gibt
wink.gif


danke trotzdem
smile.gif
 
Zurück
Oben