Fragen zum Amazon Partnerprogramm

Stefu

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayom Members

Die viele von euch das Partnerprogramm von Amazon nutzen, dachte ich mir, dass diese Frage sicherlich für euch easy zu beantworten ist =)

Ich nutze seit einigen Tagen verschiedene Werbemittel des Amzon Partnerprogramms, nun kann ich ja das Klassisches Modell oder das Gestaffeltes Modell wählen. Beim klassischen Modell gibts 4 % Vergütung und beim Gestaffeltes Modell 5 % - 7.5 %....was ist denn genau der Vorteil des klassischen Modells ?!?

Weitere Fragen: Wenn ich jetzt z.B. ein Textlink auf eine DVD erstelle. Bekomme ich dann bei einem erfolgreichen Sale nur den Prozentsatz für die DVD vergütet, oder auch auf die Artikel, die zusätzlich vom Einkäufer gekauft werden?

Wenn ein User z.B. auf einen DVD Link bei mir klickt, aber sich danach bei Amazon für ein Buch entscheidet, werde ich dann auch bezahlt?

Grüsse und besten Dank

Stefu
 
Beim gestaffelten Modell erhälst Du eine Werbekostenerstattung auch auf Artikel von Drittanbietern + Bonus. Dafür ist die Werbekostenerstattung für elektronische Produkte aber auf ein Maximum von 10 EUR pro Titel begrenzt. Das klassische Modell lohnt nur, wenn Du viele teuere Elektronikartikel verkaufst.

Beispiel: Wenn Du also einen DVD-Player für 300.- EUR verkaufst, hast Du beim gestaffelten Modell bei 5% einen Verdienst von 10.- EUR (wegen der Begrenzung), beim klassischen Modell mit 4% erhälst Du dafür 12.- EUR.

Du erhälst für alle Artikel, die Dein Käufer in den Warenkorb legt, die Provision.

Es gibt übrigends ein Forum für Amazon Partner unter http://forums.prospero.com/am-assocde
 
Ich hatte Anfangs das klassische Modell gewählt und war zufrieden, irgendwann habe ich auf das gestaffelte Model umgestellt und bin jetzt noch zufriedener...
wink.gif
 
Ich verwende auch das gestaffelte Modell und praktisch ist, dass man ja jederzeit zum klassischen Wechseln kann. Da die meisten Leute aber ohnehin eher billigere Sachen (Bücher, DVDs, CDs, ...) kaufen, stört die maximale Provision von 10 Euro pro Artikel in meinem Fall nicht.
 
Besten Dank für eure Antworten. Ich habe mich nun auch für das gestaffelte Modell entschieden.

Unter http://shop.gamenut.ch/ habe ich nun einen AStore eingerichtet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Astore? Mich würde mal interessieren, ob der überhaupt von den Besuchern "akzeptiert" wird, oder ob sie gleich abhauen, wenn Sie bemerken, dass es eben ein Astore ist.

Grüsse
 
Ich hatte Anfangs Probleme mit dem Store, aber mittlerweile läuft er ganz gut.
Hauptumsatz mache ich aber mit den Statischen Suchergebnis-Links auf meinen Webseiten, nicht mit dem Store
 
hallo,

habe eine kleine zwischenfrage zum amazon pp. gibt es provisionen nur, wenn ein neukunde etwas kauft oder wie kann es sein, dass mein freund in meinem beisein über meinen partnerlink in den shop gelangt ist (zuvor noch cookies gelöscht etc). dort hat er eingekauft für ca 300¤. was mir gutgeschrieben wurde, ist im centbereich, wobei das nur für die produkte von drittanbietern vergütet worden ist. das machte aber nur wenige euro der gesamtkosten aus. für die 280¤ wurde mir gar keine provision gutgeschrieben. wie kann das sein?!
liegt es etwa daran, dass er bereits einen account hatte und diesen verwendet hat sodass er sich nicht neu anmelden musste bzw. neu die adresse usw. eingeben musste?

ich hoffe, dass ich mich irre und der betrag irgendwann in den nächsten tagen noch auftaucht in meiner statistik...

schönen tag noch
 
Hallo zusammen,

hatte mal auf einer CD eines Internet Magazins einen Amazon Shop in php gefunden, den man anpassen hätte können.

Leider hat das Script bei mir nicht funktioniert.

Daher meine Frage, ob jemand evtl. ein einfaches php Amazon Shop Script hat, das ich in mein eigenes CMS integrieren kann?

Vielen Dank.

Gruß
Andi
 
QUOTE gibt es provisionen nur, wenn ein neukunde etwas kauft

Muss kein Neukunde sein. Solltest verprovisioniert werdne.

Der Vollständigkeit halber:

QUOTE Daher meine Frage, ob jemand evtl. ein einfaches php Amazon Shop Script hat, das ich in mein eigenes CMS integrieren kann?

Amazon.de Partner-Script
Amazon Web Service
 
Sorry, ich weiß, dass dieses Thema nun schon etwas älter ist. Ich habe aber eine dringende Frage zum PP von Amazon.
Ich habe eine Partner-ID und meine Eltern wollen einen Plasma-Fernseher bei Amazon kaufen. Wenn sie das über mein Konto machen würden, wäre die Provision ja auf jeden Fall weg, das weiß ich. Was ist aber, wenn sie ein neues Konto einrichten (wohnen im gleichen Haushalt)? Klappt das bzw. ist das überhaupt erlaubt? Habe da bei Amazon nichts zu finden können, vielleicht weiß es ja einer von euch
smile.gif
.
Danke schon mal für eine Antwort.
 
Wieso sollte die Provision weg sein? Deine Provision erhälst Du immer, auch für dich selber. Nachteil bei grossen Bestellungen ist aber die Beschränkung der Provision auf einen bestimmten Betrag(gestaffelt gibts nicht mehr als 10 Euro)
 
Also wenn ich über mich selber bestelle, wird in der Liste die Provision mit dem Vermerk "Personal Orders" wieder zurückgenommen...
 
Also ich würde generell nicht versuchen, über die eigene Amazon-ID einzukaufen und Provisionen im selben Haushalt oder Bekanntenkreis sind ein Streitfall.
 
Zurück
Oben