Frage zur Anzahl von Type ins bei gen. Domains

hempstar

Aktives Mitglied
Gibt es jemand, der eine Faustformen oder Tendenz benennen kann, wie hoch in Relation zum Suchvolumen zu einem generischen Keyword die Anzahl der typ ins - also der direkten eingabe von www. keyword .com (für englischen sprachraum) ist. hat sich schon einmal jemand mit solchen fragestellungen befaßt?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Zahl besonders gross ist. Wahrscheinlich gar verschwindend klein. Heutzutage wird doch alles gegoogelt. Ich habe schon mehrmals Leute gesehen, die googeln gar jedes mal Facebook oder den Namen ihrer Lieblingszeitung wenn sie da rein wollen.


 
Interessent am Telefon: 'Wie heißt Ihre Domain'

Ich: www punkt sql bindestrich und bindestrich xml punkt de

Interessent: Ah, da steht sie ja schon ganz oben.

Ich: (intern) Häh? (per Telefon) Wie meinen Sie?

und kapiere, daß die Domain nicht in die Adresszeile, sondern bei Google eingetippt worden ist.
biggrin.gif




Ich telefoniere immer wieder mit Leuten (sogar mit Nutzern von Server-Daten), denen der Begriff 'Adressleiste' kaum verständlich ist.

Meistens sage ich dann irgendsoetwas wie 'da steht http://... .server-daten.de drin', bis die Adressleiste gefunden wird.
 
Ich glaube auch, dass Type-Ins sehr gering sind. Ich war mit einer Domain bis vor kurzen sehr gut in Google gelistet war. Ich hatte relativ viele Stammbesucher, aber fast keine Besucher, die nicht über eine Suchmaschine gekommen sind. Seit ein paar Tagen ist die Domain nicht mehr so gut gelistet und jetzt kommen einige Leute mit "www.keyword1-keyword2.xx" über Google auf meine Domain.
 
Zurück
Oben