Frage zum Therapeutenverzeichnis

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken ein Portal aufzubauen, wo sich interessierte Therapeuten mit einer bestimmten Therapieform eintragen können, um sich Ihren Patienten anzubieten.

Die Frage, die mich beschäftigt ist:

1) ist es besser z.B. ein Bundesland in sechs Gebiete zu unterteilen und ein einzelnes Gebiet dann exklusiv jemandem anzubieten oder

2) jedem zu erlauben sich ohne Gebietsbeschränkung überall einzutragen?

In ersterer Varianten würde ich mehr vom Einzelnen nehmen, da er das Gebiet ja exklusiv bekommt.

Es ist ein Nischenbereich für den ich bereit bin entsprechend langfristige Suchmaschinenmaßnahmen zu ergreifen.

Besten Dank für Eure Einschätzungen
Gruß

re.fa
 
Du hattest aber schon vorher bei einigen Therapeuten nachgefragt und bist Dir sicher, dass hierfür Interesse besteht, oder? Ich stell`s mir so ein wenig schwierig vor, da diese Bezeichnung zumindestens in Deutschland keine offizielle Berufsbezeichnung ist, außer eben Physio- und Ergotherapeut. Soll das Ganze dann in Richtung Alternativmedizin gehen?
 
Danke für Eure Bedenken, die aber bei meinem Portal nicht zutreffend sind.

Meine ursprüngliche Frage war eigentlich eine andere.

Habt Ihr dazu nochmal eine Antwort?

Gruß
re.fa
 
Ich denke dass der klassische Kunde nur in einem Umfeld von 20 KM nach einem Therapeuten sucht.
Aufgrund dieser Erfahrung auf der Therapeutenseite wird deren Interesse auch auf Werbewirkung im engeren Umfeld liegen. Der Aspekt der Entfernung spielt hier eine besondere Rolle da ein Kunde ja mehrmals wöchentlich / monatlich zur Praxis kommen muss.

Meine Schwester hat eine psychotherapeutische Praxis. Bei Ihrer Praxis mit Kassenzulassung stehen die Nachfrager Schlange - und das ohne jede Werbung. Das ist wohl auch bei anderen Therapeuten mit Kassenzulassung der Fall.....

Deshalb dürfte es auch besonders schwer werden Praxen mit Kassenzulassung als Werbekunden zu gewinnen.

(Meine Schwester wollte von mir noch nicht einmal eine eigene Webseite gemacht bekommen ...;-(( )

Bei z.B. Heilpraktikern sieht der Bedarf ganz anders aus, da die Kunden in der Regel Selbstzahler sind. Dort ist Kundengewinnung wesentlich schwieriger --> Deine Chance?
 
Zurück
Oben