Frage zum Impressum

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Meine Seite habe ich schon zwecks Vorabwerbung hochgeladen. Der Inhalt
ist schon soweit drauf, nur biete ich auf der Seite noch nichts an, da auch der
dazugehörige Shop noch nicht fertig ist (Shop ist auf einen anderen Domainnamen,
der noch nicht dabei steht).

Muß ich jetzt schon das Impressum haben, auch wenn ich noch nichts anbiete?
Oder kann ich es dann mit einfügen wenn alles fertig ist?

Bin jetzt etwas unsicher, weil ich mal verschiede Sachen gelesen habe.

Danke........gruss alex72
 
Hi Alex

Was spricht dagegen, das Impressum schon jetzt reinzusetzen, musst es ja sowieso später machen. Sobald etwas online steht, ist es öffentlich, also gehört da eigentlich seriöserweise ein Impressum hin, wenn es eine Geschäftssite ist. Ich persönlich lehne Auftraggeber ab, welche diesbezüglich nicht sauber sind. Und ich recherchiere, ob die Angaben stimmen.
 
Hallo,

es kann und soll ja noch keiner was bestellen. Es geht mir nur
darum, dass die Seite etwas bekannter wird und nicht schon
irgendwelche Leute ständig anrufen oder sonst was. Da ich
ja auch meine Videos bei Youtube, usw. habe.

Viele Länder haben haben ja gar kein Impressum, bei mir
wäre es ja nur vorübergehend.
wink.gif


 
Hi Alex

Ich müsste auch kein Impressum reinsetzen als Schweizerin, aber es sieht eben nicht seriös aus aus meiner Sicht und viele potenzielle Kunden werden auch auf sowas schauen. Wenn Du also Deine Site ohne Impressum bekannt machst, wirst Du eben genau diese Kunden vergraulen, denn sie werden gar nicht mehr auf Deine Seite kommen, da sie es vorab als unseriös eingestuft haben. So einfach ist das.

Aber finde ich schon etwas unprofessionell, Waren anzubieten, die niemand kaufen kann. Warte doch lieber, bis alles fertig ist. Man geht ja auch nicht im Pyjama an ein Geschäftsessen.
tongue.gif
 
Hallo,

@lynn, vielen Dank.

Aber im moment biete ich auch noch nichts an. Also als Geschäftsseite noch nicht
zu erkennen. Die Seite soll erstmal darauf hinweisen, aha in kürze kommt
da was. Natürlich packe ich dann das Impressum rein, wenn der Shop selber
fertig ist.

Möchte nur vermeiden, dass jetzt schon irgendwelche Vollprofis anrufen
und dumme fragen stellen
mad.gif


Es geht mir erstmal darum die Seite etwas bekannt zu machen, mehr nicht.
wink.gif

 
Hi Alex

Die deutsche Impressumspflicht ist ziemlich streng, deshalb setzen auch viele Private ein Impressum rein, denn sobald jemand eine Internet-Präsenz darstellt, auch informativ, ist er aus deutscher Sicht impressumspflichtig, auch eine nichtgeschäftliche Site, zumindest wenn die gesetzlichen Regelungen streng ausgelegt werden.
 
Ja ok, aber auch für eine ..................Under Construction Seite.

Ein Satz + Under construction coming soon.

Ich mein wer wissen will wem die Seite gehört kann ja auch bei whois
nachsehen oder nicht. Da ist doch kaum was drauf.
unsure.gif
 
Hi Alex

Mmm, ja, das wäre eine Möglichkeit. Wenn da groß steht, dass die Seite noch aufgebaut wird, ist es sicher nicht so schlimm. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Anwalt und mein Rat ist nicht juristisch.
 
Zurück
Oben