Frage zum Content

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallöle,

ich sitze hier gerade, bin am basteln so gut es geht und frage mich welche Content Zweckmäßig ist für Besucher einer Website, die sich mit shopping beschäftigt.

Habe jetzt Probeweise mal Content für Familie und Sport eingefügt.

Was würdet Ihr lesen wollen, wenn ihr eine Shoppingseite besucht?

Testberichte? Klatsch und Tratsch?

Vorab schonmal herzlichen Dank für die Unterstützung

Gruss Alex
 
Testberichte wären schon mal sinnvoll, wenn es ein reines Shopping Portal ist brauchst du auch nicht viel mehr, vielleicht noch "Shop des Monats" aktuelle Aktionen, top Angebote und ein Newsletter.

Das Ziel eines Shopping Portals ist es ja Produkte anzupreisen und dem Surfer die Kaufentscheidung zu erleichtern, content der also keinen Bezug zu den bei dir gelisteten Produkte hat lenkt nur unnötig vom eigentlichen Ziel der Seite ab.
 
Ich wäre für Preisvergleich und Test der Produkte, Qualität sowie allg. Preis Leistungsverhältniss.
 
Das kommt auf die Zielgruppe an.
cool.gif
 
Vielen Dank für den Input,

alle genannten Vorschläge sind jedoch bereits in unzähligen Portalen umgesetzt.

Wie schon in anderen Themen abgehandelt, geht es ja darum, etwas zu erschaffen, was die anderen nicht haben.

Wenn ich mich nun auf den Schwerpunkt "shoppingcenter" konzentriere,denk ihr es würde Anklang finden , wenn ich dem Nutzer die Möglichkeit gebe, vorab zu schauen welche Vor Ort Angebote er in Anspruch nehmen kann, kombiniert mit Testberichten aus Testkäufen, die ich selbst tätige. ( extremer Schachtelsatz )
sad.gif


Und läßt es die Meinungsfreiheit in Deutschland zu, das ich diese Veröffentliche und Gefahr laufe das mich der getestete Laden an den Karren fährt?

Schönen Donnerstag

gruss Alex
 
deu- hmm

also generell gesehen ist vergleichs werbung erlaubt, solange du keine unwahrheiten uber das fremde produkt verbreitest.

Da jeder das recht hat zu klagen und wir erst in 2006 leben schlage ich vor das du fremde testberichte nutzt mit quellenangebe. Das jedoch hat den nachteil das dein besucher eventuell abwandert und nicht wieder kommt wenn man sie verlinkt.

eventuell könnte man diese quellen angaben über 3 seiten direkt zugänglich machen in der hoffnung das der besucher das interesse nach dem 2ten klick verliert ^^ ,bleibt und sich denkt ...... ohh das ist aber auch interesant...

wenn ich etwas verkaufe ist es immer wichtig so schnell wie möglich zu wissen mit wem ich es zu tun habe am besten nach dem 1sten klick sollte er idialer weise schon eine newsletter haben wollen.
 
Zurück
Oben