Frage zu Google-Suche

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo,

sagt mal wenn ich zB. bei google die Suchwörter "essen" und "nürnberg" eingebe habe ich auf der Suchergebnisliste
oben gleich eine google Map mit einigen Adressen von Restaurants.

Meine Frage:

Wie komme ich da rein? Sprich gibt es ein Tool um sich bei google da einzutragen oder passiert das automatisch?


Gruß
 
Das passiert automatisch sobald Google denkt, dass der Begriff bedeutsam genug ist für eine derartige Liste und die angezeigten Seiten wichtig genug sind aus Google-Sicht. Zudem werden imho nur Unternehmen aufgelistet die einen Brancheneintrag bei Google Maps haben.
 
QUOTE (threadi @ Mi 8.10.2008, 22:54) Das passiert automatisch sobald Google denkt, dass der Begriff bedeutsam genug ist für eine derartige Liste und die angezeigten Seiten wichtig genug sind aus Google-Sicht. Zudem werden imho nur Unternehmen aufgelistet die einen Brancheneintrag bei Google Maps haben.

Ok danke und wie trage ich mich bei google Maps ein?


biggrin.gif
 
Ich kann mich noch erinnern dass ich mal einen Flyer von Google bekommen habe. Die wollten, dass ich mich dort auch eintrage
 
Hallo,

Vorraussetzung ist, ein eigenes Konto bei Google zu haben.
Dann geht man in die Rubrik lokales Branchencenter.
Hier geht man auf den Punkt: neuen Eintrag hinzufügen
Man muss dann verschiedene Daten zur Firma eingeben. Google überprüft die Identifikation über eine Codenummer, die man zugeschickt bekommt und eingeben muss. Man hat die Möglichkeit, auch Fotos oder Logos hochzuladen.
Wo diese Daten in der Zukunft noch auftauchen werden , wird man noch sehen. Momentan schadet es auf keinen Fall, diesen Dienst zu nutzen
 
Zurück
Oben