Frage zu FreeSMS Seiten

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Hi,

mal eine Frage zu FreeSMS Seiten, ich hoffe jemand antworter ehrlich, gerne auch per PN ;-)

Es werden zur Zeit eine Unmenge an FreeSMS Seiten verkauft, und eigentlich weisen die meisten ja auch eine recht gute Rate bezogen auf z.b. Adsense Werbung aus (bitte jetzt keine Diskussion ob sich das lohnt oder nicht, darum gehts diesmal nicht) ;-)

Was ich mich nur frage ist, gibt es irgendwas im rechtlichen Bereich, was ich evtl. uebersehe wieso soviele FreeSMS Seiten andauernd die Besitzer wechseln zur Zeit ?
Gibt es hier irgendwelche Stolperfallen, abmahntechnisch, muss man eigentlich gewisse technische Vorraussetzungen bieten, Datenschutz etc ?
Irgendeinen Grund muss die ganze hin und herverkauferei doch haben ;-) Diese Unsicherheit aber war bisher einer meiner Gruende mir noch nicht eine solche Seite / Skript zuzulegen ;-)

Danke im Vorraus

Gruss

 
QUOTE Irgendeinen Grund muss die ganze hin und herverkauferei doch haben ;-)


Diese Seiten kann man schnell hinrotzen und es finden sich genug Leute, die dafür Geld locker machen. Da der Betrieb einer Free-SMS-Seite wohl kaum Geld bringt verkauft man es lieber und macht danach einfach eine neue, die man dann auch wieder verkauft.
 
vielen Dank, wozu habe ich eigentlich geschrieben, dass ich KEINE diskussion ueber den wirtschaftlichen Hintergrund sondern ALLEINE über evtl. RECHTLICHE Stolpersteine haben möchte !? Davon abgesehen dass ich zudem auch aus gutem Grund diese Frage in "internet-recht allgemein" gepostet habe.

gruss

 
QUOTE (Rainer @ Mi 23.05.2007, 19:00)
QUOTE Irgendeinen Grund muss die ganze hin und herverkauferei doch haben ;-)


Diese Seiten kann man schnell hinrotzen und es finden sich genug Leute, die dafür Geld locker machen. Da der Betrieb einer Free-SMS-Seite wohl kaum Geld bringt verkauft man es lieber und macht danach einfach eine neue, die man dann auch wieder verkauft.

allgemein stimmt das, aber es gibt jede Menge ausnahmen
 
Zurück
Oben