Frage zu Domain-Umleitung

JoKa

Angesehenes Mitglied
Ich habe gerade bei einer Domain eine Weiterleitung auf meine Hauptseite eingerichtet. Man liest ja oft auf solchen Seiten "Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden dann klicken Sie bitte hier".

Ist das heutzutage noch notwendig, in welchem Fall braucht man solch einen manuellen Link?
Die Umleitung konnte ich übrigens in der Online-Verwaltung von meinem Provider einrichten, habe also kein Javascript o.ä. benutzt.
 
Ein manueller Link macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die Domain umgezogen ist und man dies den bisherigen Usern mitteilen moechte, anstatt diese einfach nichts ahnend weiterzuleiten.
 
ich glaube er meint wieso ein manueller link überhaupt nötig ist wenn die weiter leitung doch automatisch erfolgt ...

das ist falls im browser des besuchers was abgestellt ist ... aber ich weiss nicht was ....

oder hats was mit alten browsern zu tun ....



gruss

urs
 
Ein Umzug hat nicht stattgefunden. Mich interessiert eher, ob da auch neuere Browser noch Probleme haben. Werde da vorsichtshalber noch eine Infoseite einstellen, würde mich aber generell interessieren, was da problematisch ist/war.
 
So wie ich es verstanden habe, wird serverseitig umgeleitet. Dann ist kein manueller Link erforderlich und der Browser wird auch nicht tangiert. Die Browser-Frage wirft sich nur auf, wenn Client-seitig umgeleitet wird (mit JavaScript, meta-refresh o.ä.).

Gruss, Remo
 
Gut zu wissen, danke
smile.gif
 
Zurück
Oben