Frage zu Alexa Rank

ella

Aktives Mitglied
Hallo Community,

was genau bedeutet der Alexa Rank oder besser gefragt: wie kommt der Wert zustande?

Bei einem kleinen FreeBlog wird mir dieser mit über 30.000 angezeigt. Die Seite gibt es gerade mal paar Monate und ist zu einem ganz speziellen Thema. Was kann man denn nun daraus allgemein schließen?

Auf allen anderen Seiten von mir, darunter mit eigener Domain und schon viel länger online habe ich einen Alexa Rank, der weit darunter - oder muss man sagen darüber - liegt.

Grüße
Ella
 
Der Rank wird durch die Anzahl der Besucher ermittelt, die eine Alexa - Toolbar drauf haben.
Weil die in Deutschland / Schweiz - außer ein paar Nerds - keiner drauf hat, sind die Alexa-Zahlen für den deutschsprachigen Markt wenig aussagekräftig.
 
QUOTE (ella @ Sa 13.11.2010, 21:36) Bei einem kleinen FreeBlog wird mir dieser mit über 30.000 angezeigt.


Auf allen anderen Seiten von mir, darunter mit eigener Domain und schon viel länger online habe ich einen Alexa Rank, der weit darunter -

oder muss man sagen darüber - liegt.


ja, was jetzt drüber oder drunter


kleiner = besser

42.000.000 = total uninteressant

95.000 = Alexa beobachtet genauer, macht Statistiken

1 = der Chef im Netz


Ella.blogger.tld
Andy.blogger.tld

haben den selben Alexa, da Alexa nur nach der Domain geht, nicht nach der Subdomain
(hab letztens .de.vu nachgeschaut und da gabs keine Ergebnisse .... also, bei großen freeblogs zählen eventuell die SUBs bei kleinen aber nicht)
 
@Klabund

Okay, dann brauch' ich also den Nerd-Test nicht mehr zu machen.
wink.gif

Habe nämlich standardmäßig alle drei Ranks installiert, wobei ich mich aber nach wie vor - wurde ja noch nicht *offiziell* abgeschafft, hauptsächlich an dem PR orientiere.
smile.gif


@800XE

Ähm... Also drüber im Sinne von einer oder mehrerer Millionen.
blink.gif


Noe, aber Du hast wohl das Rätsel geknackt, von wegen bei Subdomains wird der A.-Rank der Domain gezeigt. Habe das mal nämlich gerade gecheckt (pytalhost.de).

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben