Frage zu Affilinet

AndreS.

Aktives Mitglied
Eine Frage zu Affilinet.
Kann es sein, dass Klicks nicht gezählt werden, wenn ich die Werbemittel auf einer
Webseite einbinde, die ich nicht bei Affilinet in meinem Account registriert habe?

Wenn ich mir meine Statistiken so ansehe, dann kommt es mir jedenfalls so vor.
unsure.gif
 
Alles klar, danke für die Antwort.
Contaxe ist mir schon bekannt, musst du hier nicht extra erwähnen.
wink.gif


OT: Wie sieht das bei euch (Contaxe) mit Produktkatalogen und Produktlisten via Webservice aus?
Bietet ihr so etwas auch an?
 
QUOTE OT: Wie sieht das bei euch (Contaxe) mit Produktkatalogen und Produktlisten via Webservice aus?
Bietet ihr so etwas auch an?

Was meinst Du genau? Sprichst Du eine XML-Schnittstelle an o. Ä.? Konkretisiere doch mal Deine Frage. Was genau möchtest Du tun.
 
Bei Affilinet kannst Du deinem Account einer Publisher-ID mehere Seiten zuordnen indem Du sie unter KONTO einträgst. Voraussetzung ist dafür, dass die Seiten thematisch gleich sind. Das steht auch in den Affilinet FAQ gut beschrieben. Wenn Du thematisch unterschiedliche Seiten mit Affilinet-Werbemitteln ausstatten möchtest musst du einen extra Account mit eigener Publisher-ID anlegen. Accounts die unter selber Emailadresse nund selben Passwort eingetragen sind werden bei Auszahlungen zusammengefasst. Auch dazu sieh am besten in die FAQ bei Affilinet.

Bei Contaxe und anderen Anbietern z.B. Valueclick Media ist das einfacher in der Handhabung.

MfG Holger
 
Ich möchte gerne Produkte von Affiliates via Webservice/XML abfragen und diese auf meinen Seiten dann mit Bild anzeigen, so dass Besucher meiner Seiten diese Produkte dann sehen und eventuell kaufen können.

Soweit ich weis bietet Contaxe nur Context bezogene Werbemittel ala AdSense an, oder?!?!?
 
QUOTE Ich möchte gerne Produkte von Affiliates via Webservice/XML abfragen und diese auf meinen Seiten dann mit Bild anzeigen, so dass Besucher meiner Seiten diese Produkte dann sehen und eventuell kaufen können.

Soweit ich weis bietet Contaxe nur Context bezogene Werbemittel ala AdSense an, oder?!?!?

Contaxe bietet kontextbezogene Werbung und nicht-kontextbezogene Werbung an. Noch dazu kann man beides in verschiedener Weise miteinander kombinieren und extrem einfach handeln
wink.gif


Du möchtest Merchants-Produkte einspeisen, nicht Affiliate-Produkte - vermute ich einmal?

Das, was Du möchtest, funktioniert mit Contaxe viel einfacher. Damit hat der Affiliate keine Arbeit - dies macht alles die Contaxe-Technologie. Eine darüber hinaus gehende spezielle XML-Schnittstelle für Affiliates gibt es auch schon. Die Doku dazu wird derzeit erstellt - ist in den nächsten Tagen online.

Die Verwendung der XML-Schnittstelle wird für Contaxe-Affiliates ebenso einfach sein, wie die Handhabung aller anderen Contaxe-Werbeformen.
 
Zurück
Oben