Frage an die SEO Profis

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

da ich seo technisch mal fast gar keine Ahnung habe jetzt eine Frage an Euch.

Es geht um meine Page FrankenBoard.com, wie mache ich sie seo freundlicher? Unabhängig vom benutzten CMS welches Drupal ist.

Ich blick da nicht ganz durch, vor einer Woche hatten wir zB. in Nürnberg einen Brand in einer promi bar, ich habe was darüber geschrieben und bin nun seit einer Woche immer ganz oben in der google Suche damit, dass hat mir fast 550 User beschert, andere Themen landen ganz im Nirvana?

Was für Tipps habt ihr? Könnt Ihr mal drüber schauen?



fg basti
 
QUOTE (TTlong @ Mi 9.01.2008, 17:52) Die Internetseite Http://frankeboard.com/blog kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen

IE7 unter Vista Ultimate.

Sowas sieht Google & Co. nicht gern

müsste jetzt wieder gehen, danke für den Hinweis
 
Erhöhe deine Linkpopularität, du brauchst mehr und vor allem gute Backlinks.

Gruß
Timur
 
QUOTE (Basti Hoesl @ Mi 9.01.2008, 14:54)Ich blick da nicht ganz durch, vor einer Woche hatten wir zB. in Nürnberg einen Brand in einer promi bar, ich habe was darüber geschrieben und bin nun seit einer Woche immer ganz oben in der google Suche damit, dass hat mir fast 550 User beschert, andere Themen landen ganz im Nirvana?

Das ist nicht verwunderlich.

Wenn man nach 'Brand Barname' sucht, dann sind das gerade mal 52.000 Ergebnisse (bei mir, kann woanders anders sein). Da ist nicht viel nötig, um da vorne zu erscheinen.

Titel sollten möglichst verschiedenartig sein - in all deinen Titeln steht hinten 'Frankenboard' drin - das ist unnötig, macht die Titel bloß unnötig ähnlich.

Links gibt es fast bloß von Ayom.
 
Ich sage nur: themenverwandte Links, dazu eine Prise Artikelverzeichnisse und Webkataloge. Das alles in gesundem Tempo...
 
Danke für Eure Antworten. --->

QUOTE JAuer//Titel sollten möglichst verschiedenartig sein - in all deinen Titeln steht hinten 'Frankenboard' drin - das ist unnötig, macht die Titel bloß unnötig ähnlich.



Welche meinst Du da ? Könntest Du mir bitte ein, zwei Beispiele geben?



QUOTE dominikH// Ich sage nur: themenverwandte Links, dazu eine Prise Artikelverzeichnisse und Webkataloge. Das alles in gesundem Tempo...



Ok das mit den Links ist mir schon klar, nur wo bekomme ich themenverwandte Links her? Bzw. wollen die meisten im Gegenzug dann wieder einen Link im footer zu Ihnen und das schaut dann irgendwann bisserle komisch aus...


Danke
 
QUOTE (Basti Hoesl @ Mi 9.01.2008, 20:06)Welche meinst Du da ? Könntest Du mir bitte ein, zwei Beispiele geben?

Das gilt eigentlich überall:

site:frankenboard.com

listet die meisten Seiten hinten mit 'Frankenboard'.

Sucht man danach, gibt es dein Board und Ayom - also keine Konkurrenz.

Und damit stehen alle anderen Wörter im Titel immer im 'Sonderkontext' 'Frankenboard', was dazu führt, daß die Suche nach 'A B' nicht unbedingt zu dir führt, weil dein Titel ja 'A B Frankenboard' heißt.
 
Zurück
Oben