Frage an Die Profis

Andre Wicht

Mitglied
Hallo,

Mein Shop (messmittelshop.de) ist frisch online und wartet auf Kunden
biggrin.gif
.
Ich importiere Messmittel (Messschieber, Mikrometer und so) und verkaufe sie an Industrie und Handwerk.
Jetzt meine Frage:
Würdet Ihr ein Partnerprogramm starten oder bietet sich was anderes an.
Für Betreiber von Seiten, die sich an die Industrie bzw. Meister/ Techniker richten müßte das ne gute Sache sein.

Vielen Dank im Voraus
Andre
 
Also ich glaube eher nicht, daß bei einem so speziellen Angebot ein Partnerprogramm funktionieren würde. Vielleicht solltest Du eher die Betreiber von Seiten die vermutlich von deiner Zielgruppe besucht werden ansprechen und fragen ob sie Links tauschen möchten oder eventuell gegen Bezahlung Werbung für dich machen (z.B. auch in Newslettern, etc.).
 
das glaube ich auch, das sich hier kein Partnerprogramm lohnt.
zumal es bei einem Partnerprogramm noch einige zu bedenken gibt.

Denn es gäbe dafür ja zwei möglichkeiten.
1. Du installierst und betreibst dein komplett eigenen Partnerprogramm
2. Du richticht über ein Netzwerk wie Affili, Superclix oder andere ein Partnerprogramm ein.

Nummer 1 kann nur funktionieren, wenn Du auf der Seite selber schon viele Besucher hättest, denen Du dann das Partnerprogramm anbieten kannst,
ohne Besucher, oder bei 10 pro Tag, wirst Du wahrscheinlich nie Teilnehmer für den Partnerprogramm bekommen.
Weiterer Nachteil, so ein Partnerprogramm musst Du auch erstmal haben,
also hast du kosten für das Script und vielleicht auch noch für die anpassung und Installation.

Nummer2
hier hast du den Vorteil, das Du über das Netzwerk gleich jede Menge potenzielle Teilnhmer für das PP findest.
Allerdings wie Dirk schon sagte, bei so speziellen Angeboten wird die Teilnahme sicher recht gering sein.
Bei so einem Netzwerk, brauchst du dann zwar auch nichts für eine eigenes PP investieren und auch nicht für die Anpassung, aber bei diesen Netzwerk selber entstehen auch Kosten!
Denn von jeder gezahlten Provision möchte der Netzwerkbetreiber einen kleinen Anteil haben.
und oftmal ist es auch so, das man bei diesen Netzwerken am Anfang eine größere Summe einzahlen muß, die dann zur ausazhlung der Provisionen genutzt wird.
Bei Superclix wären das anfänglich 500,- ¤ die man einzahlen muß.
 
Denke Google Adwords wäre hier vorerst mal die effektivste und schnellste Art an so eine spezielle Zielgruppe zu kommen. Vorteil dabei, je spezieller ein Thema, desto weniger Konkurrenz und billiger der Preis bei Adwords.
 
Zurück
Oben