Frage an die Musikrechtler unter Euch

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

Auf folgender Seite (ist mit Sicherheit keine Schleichwerbung) ist links oben Musik eingebaut...


Wo bekomme ich so etwas her?
Wie schaut das rechtlich aus?



Danke für Eure Antworten

fg basti
 
Danke Crook,

irgendwie spielt er bei mir die Musik nicht ab EDIT:// im IE gehts , wollte mal ein bsp. hören :)
gibt es auch irgendwo so eine Musik ohne gleich den Player gebrandet mit Werbung dazu zu nehmen?


@Matthias

Mist ich hätte ne Wette abschließen sollen wer als erstes antwortet :) danke Dir für den Link

fg basti
 
Wegen dem Player einfach mal nach flash mp3 player googeln. Müsste was ohne werbung zu finden sein.

Wegen der Musik nach gemafrei mp3, royalty free musik, podsafe musik oder ähnliche suchfrasen versuchen. Wirst aber ne weile brauchen brauchbare Musik zu finden. Und immer nochmal die nutzungsrechte checken, gemafrei, royalty free musik und podsave heißt nicht immer uneingeschränkt nutzbar.

Ein Tip von mir: sieh dich mal im Musikbereich von Myspace. Dort sind einige unbekannte künstler ohne Platten Label oder mit einem kleinem Indy Label die gute Musik machen (könnten aber trotzdem bei der Gema registriert sein, also lieber nachfragen). Einfach mal anschreiben und nett nachfragen ob du einen Track für deine (privaten?) Zwecke (mit credits für den Musiker) nutzen darfst (Label muss auch zustimmen).
 
Zurück
Oben