Fotogalerie-Script

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche ein Script in PHP & MySQL welches einem ermöglicht
Fotos hochzuladen und anzuzeigen.

Es kann ganz ein einfaches sein mit einem Login für den Administrator
wo er dann seine Fotos hochladen kann und auch noch Kategorien
erstellen in welche er dann die Fotos hochladen kann.

Also etwas einfaches. Welches sich auch leicht in die eigene Seite
einbinden lässt.

Wer kennt sowas und kann mir eines empfehlen.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruss Marco
 
Möchtest du ne richtige Fotogallerie haben? Dann könnte ich dir die Coppermine Photo Gallery empfehlen. Ich nutze die selbst auch, hab da mittlerweile fast 13000 Fotos drin.
 
Hallo Jan

Nun ich brauche wirklich nur etwas einfaches wo er Fotos hochladen
kann und noch Kategorieren anlegen.

Weisst Du was ich meine?

So dass dann auf der Seite steht

Rennen Brasilien
Rennen Mexico

Und man dann dort draufklicken kann und das die verschiedenen Fotos
erscheinen.

Marco
 
Marco, die naheliegende Lösung wäre wohl ein Package wie Coppermine oder Gallery2 zu verwenden, und darin alle Features zu deaktivieren, die Du nicht brauchst, damit das Endprodukt dann einfach aussieht.
 
Hallo,

also ich würde Gallerie2 empfehlen.
Coppermine wird leider bei entsprechend großen Galerien und/oder Besuchermengen SEHR inperformant, deswegen kann ich es nur für kleinere Seiten empfehlen, dort ist es dann aber auch super geeignet.
Gallerie2 scheint allgemein etwas weiter in der Entwicklung zu sein.
 
QUOTE (Urs @ Do 7.02.2008, 01:00) ich benutz nur coppermine, hat alles was der mensch braucht ...

Gebe ich Dir recht, hat alles und viel! Meistens willst Du aber gar nicht so viel in deiner Homepage!

Darum ist dieses Script ideal für den Einsatz auf einer Seite, welche auf einfach Art Bilder präsentieren will!
 
QUOTE (Urs @ Do 7.02.2008, 01:00) ich benutz nur coppermine, hat alles was der mensch braucht ...

Klar,
so lange man eine kleine Seite mit wenigen Fotos und Besuchern hat.
Sobald die Seite größer wird und die Galerie ebenfalls wächst wird Coppermine aber zum extremen Performance Fresser.
Die optimierte Version läßt auch auf sich warten, war bereits Anfang 07 angepriesen und ist bis jetzt noch nicht da.

Also ich bin froh das wir bald nicht mehr drauf angewiesen sind.
 
Zurück
Oben