Forumsstarter gesucht für 100 Euro

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hi,

für ein bisjetzt noch nicht öffentliches Forum mit dem Thema Trauer suche ich jemanden, der mit ca. 250 Beiträgen unter verschiedenen Namen für 100 Euro (über Paypal oder ähnliches) tätig wird und am besten noch heute anfängt.

Nähere Infos über PN...
 
Hallo,

hätte Interesse an diesem Job.
Einfach mal per PM melden
wink.gif


Mit freundlichen Grüßen
"clea"
 
Ist das nicht ein wenig link?
Bei so einem Thema die Leute zu verar....???

Finde ich garnicht gut!!!
 
QUOTE (AndreS. @ Fr 5.1.2007, 12:56)Ist das nicht ein wenig link?
Bei so einem Thema die Leute zu verar....???

Finde ich garnicht gut!!!

Irgendwie muss doch das Forum zum laufen kommen, sag mal wie hättest du das denn gemacht ?

Wieso verar... ? und was soll denn daran link sein ?

Gruss, Baki
 
Doch, sehe ich genau so wie AndreS.
Nicht bei diesem Thema!

Klar, es muss Leben ins Forum gebracht werden. Dazu ist dies eine Methode.
Aber nicht bei dem Thema, das ist wirklich link. Denn diese Poster machen das dann weil sie Geld dafür bekommen. Die können nicht mal annähernd nachvollziehen (ausser wenn ein Fall zutrifft) wie es ist, und tun aber so.
 
QUOTE (Seev @ Fr 5.1.2007, 13:17)
QUOTE (Yecker @ Fr 5.1.2007, 13:00) Klar, es muss Leben ins Forum gebracht werden.

Ironie ?
biggrin.gif


Ich habs gewusst dass das kommen wird.
biggrin.gif

Aber da wars schon abgesendet.
 
Hallo,

also ich finde es weder "link" noch unpassend.
Um "den Tod" ist inzwischen eine ganze Reihe von verschiedenen Business-Modellen / Betrieben entstanden.
Es geht da um Geld, also warum sollte man nicht etwas investieren dürfen?

Sicherlich wird memoriam genau aufpassen, dass ein gewissen Niveau von den Schreibern ausgeht.
Und dann dürfte das auch kein Problem darstellen.
 
Hallo TheGamer1701

Da hast du einerseits schon recht, aber:

Und, "link" ist eher nicht das richtige Wort.
"Geschmackslos und unmenschlich", so finde ich es passender.

Denn das kanns ja wohl echt nicht sein, wenn ein Trauernder sich dazu überwindet, öffentlich im Internet darüber zu schreiben, dass dann welche daherkommen, und so tun, als ob sie ihn verstehen könnten. In Wirklichkeit schreiben Sie aber nur, weil sie dafür bezahlt werden und geil auf jeden Euro sind.

Ist nur "meine" Meinung dazu. Ich fände sowas richtig mies!

Solche Diskussioen machen nur dann Sinn, wenn alle "Betroffene" sind. Denn nur dann kann auch jeder den anderen verstehen, zumindest annähernd. Kommt trotzdem immer noch auf die jeweilige Situation an. Aber ansonsten ist das reine .... (wie oben schon jemand erwähnt hat, möchte ich nicht wiederholen)

Da magst du schon recht haben, wollte damit auch keinesfalls memoriam kritisieren. Das ist lediglich meine Meinung zu dem Thema. Jeder kann machen was er für richtig hält. (Geht dabei ja nicht darum, wie oder was diejenigen schreiben, sondern WARUM sie es tun)
 
Hallo Yecker,

vielen Dank für Deine Kritik, die ich wirklich nachvollziehen kann. Gerade in dem Bereich Tod und Trauer ist ein sensibler Umgang mit der Materie gefragt.

Ich habe auch nicht vor, jetzt auf ewig bezahlte Forumsschreiber zu aktivieren, denn es geht mir nur darum, dass das Forum starten kann. In ein leeres Forum schreibt nun mal keiner. Es geht auch keiner meiner "Kunden" in einen von mir angebotenen Trauergesprächskreis, wenn ich nicht mindestens schon drei andere Teilnehmer habe. Was sollte er auch da, denn er erhofft sich ja Hilfe von Leidensgenossen.

Daher wird niemand in einem Forum Fragen stellen oder sein Leid loswerden wollen, wenn er keine anderen Teilnehmer sieht. Ich habe lange überlegt, wie ich das am besten starten kann, aber eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Sobald das Forum akzeptiert wird, werde ich es selbstverständlich den wirklich Trauernden überlassen.

Mit memoriam verdiene ich nichts, die bisherigen Gedenkseiten sind unentgeltlich entstanden, es gibt keine Werbung, die Bestatter leisten keine Gebühren oder ähnliches. Ich habe zwar entspechende Literatur über amazon eingebunden, aber das ist unerheblich. Die Serverkosten, die Arbeitszeit und dergleichen binde ich mir an die eigene Backe. Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe in der Branche - höchst aktuell im Moment, ein Berliner Fall eines Großunternehmens - und ich möchte, dass nur fachgeprüfte Bestatter gefunden werden können, die einen bestimmten Qualitätsmasstab erfüllen: Sie müssen auch Sozialamtsbestattungen durchführen, bestimmte Ausbildungen nachweisen, schon im voraus alle Preise jederzeit zugänglich zeigen und nennen, keine versteckten Kosten berechnen und sich der Europäischen Norm für Bestattungen anschließen, die jährliche Überprüfungen durch den Bundesverband vorsieht etc.

Ich denke, es ist eine gute Sache und deshalb habe ich es so angestoßen.
 
hallo,

habe auch nach wie vor interesse
wink.gif


Mit freundlichen Grüßen
"cLea"
 
Wir suchen ebenfalls einen Forenposter für koinos.de, jedoch läuft bei uns die Bezahlung etwas anders ab. Bei Interesse bitte per PM melden.
Ebenfalls suchen wir Ref-Sammler (Promoter) für das Forum. Bitte ebenfalls per PM melden.

memorian, ich hoffe du verzeihst es mir, dass ich mich an deinen Thread angehängt habe. Sollte es dir nicht recht sein, so werde ich meinen Post wieder löschen und einen eigenen Thread eröffnen.
 
Was ich verstehe, ist die Kritik an der ganzen Strategie. Was ich nicht ganz verstehe, ist dass sich die Kritik nur auf die Strategie bei diesem Thema bezieht. Natürlich, es ist ein heikles Thema wo viele Respekt davon haben, zu recht. Nur.. Wenn ich irgendwie in einem Forum über andere Gefühle, zum Beispiel meine aktuelle Probleme in der Beziehung (hypothetisch :)) schreibe, möchte ich auch unter Gleichgesinnten sein. Auch wenn ich über mein Haustier berichte möchte ich nicht eine "gefakte" Antwort von jemand der einfach mal so eine Antwort schreibt, weil er damit was verdient.
Ich finde es so oder so geschmacklos. Mich wundert es nur warum einige scheinbar nur bei einem solchen Thema über die ganze Art und Weise nachdenken..

.. most of us only care about money making ..
 
QUOTE und so tun, als ob sie ihn verstehen könnten. In Wirklichkeit schreiben Sie aber nur, weil sie dafür bezahlt werden und geil auf jeden Euro sind.

Wieso unterstellt man eigentlich, dass jmd. kein Verständnis aufbringen kann, nur weil er dafür bezahlt wird? Ich meine ein Pfarrer wird ja auch für Trauerarbeit mit bezahlt, und ihm unterstellt wohl keiner, dass es ihm nur ums Geld ginge. Warum eigentlich nicht?

Wenn man sich diejenigen genau aussucht, die in so einem Forum schreiben sollen, dann passt es doch. Für mich käme das zum Beispiel überhaupt nicht in Frage, eben weil ich wohl zu wenig Verständnis aufbringen könnte. Aber andere Leute können es nunmal von Natur aus besser. Warum sollten nicht auch sie dieses Talent nutzen? Weil es unmoralisch ist?
laugh.gif


So, und jetzt warte ich auf die vernichtenden Antworten, die gleich schon auf mich herein platzen werden.
biggrin.gif


Gruss

David Cooper
 
Verstehst du falsch.
Es ging hier darum verschiedene Autoren zu finden, die für etwa 100¤ sich im Forum beteiligen und dieses zum Laufen bringen. Mindestens sollten die autoren 250 Beiträge schreiben.
 
Zurück
Oben