Forum

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen betreibe ich ein Forum und habe schreckliches festgestellt:

Es kommen eigentlich viele auf die Seite (durch die Werbung), jedoch meldet sich gerade mal 1% von denen auch an.

Könnt ihr mir helfen? Woran liegt es? Habe ich einen Fehler gemacht? Ist die Seite schlecht?

P.S. Die Seite ist bei der Signatur unter Sportforum.
 
Kurzfassung:
- recht wenige Beiräge - schreib doch selbst mal ein paar mit verschieden User Accounts
- Design könnte ansprechender sein - sportlich vielleicht?
- TLD würde sicher nicht schaden
- für den Anfang würde ich erst mal nicht so viel Werbung drauf machen
 
hmmmm...
wahrscheinlich weil es die 35713874. Seite ist, wo man ein leeres Forum und Adsense-Werbung findet?
 
QUOTE (MasterG @ Mo 2.10.2006, 23:46)
QUOTE TLD würde sicher nicht schaden


Was meinst du damit?


TLD = Top Level Domain - das sind Domains wie .de; .com; .net...
Bekommt man teilweise für recht kleines Geld.
Naja ein Forum mit 115 Beiträgen ist nicht garde voll... hast du vielleicht ein paar Freunde die sich bei dir im Forum anmelden könnten um ein bisschen mitzuschreiben? Wenn du was aus deinem Forum machen willst bedarf es viel Arbeit.
Aber wenn du nicht bereit bist, bzw. nicht die Zeit dafür hast dann lass es lieber sein.
 
aLSO BEI mir war es am Anfang auch relatig schwierig, aber wie die anderen hier ja schon gepostet haben bringt es doch manchmal einiges selber einige Beiträge zu schreiben denn in ein leeres Forum schreibt keiner, habe ich selber erfahren müssen
laugh.gif
irgendwann wird es dann zum selbstläufer und es funktioniert auch ohne dass du die ganze zeit selber Beiträge verfasst und beantwortest.


Also nicht aufgeben und naja für den Anfang mal viel Zeit investieren.


grüße
 
OK, vielen Dank.
Ich dachte mir schon ob das auch bei anderen so schwer ist. Aber jetzt weiß ich ja es liegt nicht an mir sondern an der Menge der Beiträge.
 
QUOTE (basti24 @ Mo 2.10.2006, 23:20)aLSO BEI mir war es am Anfang auch relatig schwierig, aber wie die anderen hier ja schon gepostet haben bringt es doch manchmal einiges selber einige Beiträge zu schreiben denn in ein leeres Forum schreibt keiner, habe ich selber erfahren müssen
laugh.gif
irgendwann wird es dann zum selbstläufer und es funktioniert auch ohne dass du die ganze zeit selber Beiträge verfasst und beantwortest.

Ga stimme ich Dir zu. Ein Forum, was von Anfang an selber läuft, gibt es nicht. Am Anfang musst Du viel Zeit einbringen und zu Anfang mit gefakten Usern arbeiten. Du schreibst in dieser Zeit selber fingierte Beiträge und antwortest selber unter anderem Usernamen darauf.
Und vielleicht irgendwann melden sich auch mal echte User an, dovh selbst dann wird so ein Forum Zeit von dir beanspruchen.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei
 
Hi,

ich würde als erstes das forum umbauen, das der user bevor er sich anmelden muss kompletten überblick über das forum bekommt und kein force zu registierung, und wie andere schon gesagt hol dir ne TLD und tu content ins forum rein, und werbung kaufen lohnt sich noch nicht, erst wenn alles richtig umgebaut ist und interessanter content drauf ist
smile.gif
 
QUOTE ch würde als erstes das forum umbauen, das der user bevor er sich anmelden muss kompletten überblick über das forum bekommt und kein force zu registierung


Also da habe ich schon verschiedene Empfehlungen gehört. Ich hatte es zunächst so wie du es mir empfehlst. Dann bekam ich die Empfehlung ich solle es doch umstellen in die aktuelle Form.

Das mit der TLD werde ich noch mit der Zeit machen. Habe nämlich noch kein Geld.

was istt ein content?
 
QUOTE (MasterG @ Mi 4.10.2006, 17:39)

Das mit der TLD werde ich noch mit der Zeit machen. Habe nämlich noch kein Geld.



Also ich zahle für meine Domain´s wirklich nicht viel Geld

Z.B.

.eu Domain 17 ¤ im Jahr , unbegrenzt Traffic und der Speicher reicht für ein Forum voll und ganz aus.
 
Content ist inhalt bei dir halt Posts

Frag in deinem bekannten Kreis nach die sollen auf deine site gehen, und sich dort umgucken was sie davon halten und ob sie sich registieren würden etc....

Aber sag nicht das das deine site ist sonst wird die kritik andersausfallen
smile.gif


Wie ich auf deiner site war mein eindruck war, whats that? *g* zwinge keine user sich zuregistieren das wird nicht klappen auser du hast wirklich content was user wollen...


Edot: Jo TLD sind eigtlich rechtbillig mit hosting, fürn anfang würde glaub ich sowas für 6 ¤ im jahr reichen und solltest glück haben und dein project läuft dann kannste ja auf was anders umsteigen
 
Zunächst einmal denke ich sollte man ein Forum richtig aufbauen. Immer
öfter stoße ich auf Anfänger die 1000 Themen über alles auf der Welt im
Forum anlegen (Autos, TV, Sex, Wetter ...) . Richtiger wäre es am
Anfang 3-5 Topics zu erstellen.

Zum Beispiel ein Forum über Autos:

- Allgemein Auto
- Kommentare (erkläre ich gleich, meiner Meinung
nach auch eine gute Idee)
- Raucherecke
- Forum intern

Wenn ein Besucher ein Forum mit 1000 Themen öffnet und sieht
überall0 Posts (oder SpamPosts vom Admin) wird er sich mit
Garantie nicht registrierenund erst Recht nichts reinschreiben.

Wenn das Thema "Allgemein Auto" (als Beispiel) läuft und
der Admin sieht, dass von 50 Posts 10-15 über Geländewagen
sind - ist es sinnvoll ein Thema "Geländewagen" anzulegen -
und somit das Forum ausbreiten.

Am Anfang gibt es mehrere Möglichkeiten ins Forum Leben zu
bringen. Man könntemehrere "Fake" Accounts registrieren und
eine vorgetäuschte Diskussion anfangen. Eine andere - etwas
schmutzige - Möglichkeit wäre die Beiträge aus anderen Foren zu
kopieren und ein sein eigenes zu übertragen. Diese Möglichkeit
überlassen wir lieber Schülern =) Eine dritte Möglichkeit -
meiner Meinung nach die beste - wäre alle Freunde und
Bekannte ins Forum einzuladen.

Sehr wichtig ist es auch nicht zu vergessen das Forum
mit der Allgemeinen Webseite (falls eine vorhanden ist)
zu verkuppeln. Zum Beispiel könnte man unter dem Content
auf der Seite eine "Kommentar" Box einrichten. Dabei ist es
sehr wichtig, dass der User ohne Schwierigkeiten (Registrierung)
sein Kommentar zu dem oben gelesenen abgeben kann. Diese
Kommentare könnten im Thema "Kommentare" im
Forum gesammelt werden.

Nehmen wir mal an, auf der Webseite surfen täglich 1000
Besucher aber keiner schreibt ins Forum. Oft ist es einfach
eine Frage von Usability. In jedem Bereich der Seite - wo
der Besucher die Lust bekommen könnte etwas zu
Kommentieren und seine eigene Meinung abzugeben
sollte ein Link zum Forum sein.

Und nun, sagen wir mal - es ist soweit und etwas bewegt
sich im Forum, die Leute fangen an miteinander zu diskutieren.
Als Admin sollte man die Leute unterstützen - wenn in einem
Post eine Frage gestellt wurde und der Admin sieht, das keiner
auf diese Antworten - sollte man ein wenig Googeln und
diesem User seine Frage beantworten.

Die User geben öfters bei der Registrierung die ICQ Nummern
an - wenn der Admin sieht - ein User war schon eine längere
Zeit nicht aktiv - ist es sinnvoll ihn über ICQ zu adden - alle
Beziehungen zu pflegen und vielleicht ihm einen Link zu einem
neuen Thread zukommen zu lassen. (Damit sollte man
allerdings nicht übertreiben)

Als letztes - der Admin sollte immer schauen, das die User
sich im Forum gut fühlen und eventuell neue Funktionen einbauen.

Das wäre meine Meinung - natürlich gibt es noch zahlreiche
Aspekte die man beachten sollte =)

Falls jemand Fragen hat, stehe ich jedem gerne zur Verfügung.

Gruss,
Ilya
 
Hi Master G.
naxgo hat im Grunde sehr ausführlich beschrieben um was es eigentlich geht.Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Dennoch möchte ich auch noch ein paar Takte dazu schreiben.
wink.gif


Versuche etwas an deinem Design zu ändern, eins was du etwas individueller gestaltest, was mit dem Thema Sport auch zusammenhängt.Vielleicht wäre eine Portalseite, die auf wichtige Events aufmerksam macht, garniert mit Bildern über Sport etc. was für dich. Sollte natürlich auch nicht überladen wirken, weniger ist oft mehr. Für dieses Board gibt es etliche Mods und Erweiterungen, trau dich mal ran.
smile.gif




Ich denke das wichtigste bei der Forenarbeit ist die Geduld, ich weiss von was ich rede, ich hatte als unseres in den Kinderschuhen steckte auch keine. *zwinker*

Aber heute nach einem Jahr hab ich erkannt, das auch da weniger oft mehr ist.Lieber weniger User, aber dafür jedem ein Heimatgefühl gegeben, das war nicht immer so, aber es wurde.

Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und erhalte dir den Spass an der Sache, den das ist die Hauptsache!
wink.gif


Alles Liebe Franny
smile.gif
 
QUOTE (MasterG @ Mo 2.10.2006, 22:03) Hallo,

seit ein paar Tagen betreibe ich ein Forum und habe schreckliches festgestellt:

Es kommen eigentlich viele auf die Seite (durch die Werbung), jedoch meldet sich gerade mal 1% von denen auch an.

Könnt ihr mir helfen? Woran liegt es? Habe ich einen Fehler gemacht? Ist die Seite schlecht?

P.S. Die Seite ist bei der Signatur unter Sportforum.

Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.. ich hab gedact abwarten und Tee trinken vl. passiert ja mal was von alleine und siehe da langsam kommt der Stein ins rollen.
 
Hmmm.... vielleicht sollte ich auch mal Tee trinken?

Welche Teemarke hast du getrunken?
laugh.gif
 
QUOTE (MasterG @ Di 14.11.2006, 19:53) Hmmm.... vielleicht sollte ich auch mal Tee trinken?

Welche Teemarke hast du getrunken?
laugh.gif


Hauptsächlich grüner Tee und das 4 Monate lang
blink.gif
.. ich denke es gehört aber auch ne Portion Glück dazu.
 
Zurück
Oben