Forum Rutscht immer weiter zurück bei google

Christian.h

Aktives Mitglied
Hallo ayomer


Langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe jemand hat hierzu eine Idee.

Ich betreibe das Forum.
Fruehchenforum.COM

Das Forum wanderte bei google stetig weiter nach vorne in der Platzierung , denke das lag am Link Building und der content wurde auch Tag täglich mehr.

Und seit 3 Tagen ca Falle ich fast täglich 3-5 plätze zurück obwohl content nach wie vor wächst sowie die banklinks langsam aber sicher immer mehr werden.

Habt ihr vieleicht eine Idee warum das so ist?
 
Was ist denn das für ein Link, den du in deinem Footer stehen hast?

QUOTE pozycjonowanie


Hast du den selbst gesetzt?
 
Nein der ist vom Designer , kommt heute noch raus.
Aber der war die ganze Zeit da und bin nach vorne gekommen.

 
Wundert mich nicht. Bin gleich wieder weg, deshalb ganz schnell paar Punkte, die Du unbdeingt ändern solltest!

1. Session ID aus der URL raus. Google mal nach SEO Phpbb oder suchmaschinenfreundliche Links phpbb.

2. <title>Fruehchenforum - Alles zum Thema Fruehchen und Fruehgeburt • Thema anzeigen - Eier essen</title>

würde ich ändern in: Eier essen - Frühchenforum

Also Titel muss vorne stehen den unwichtigen Kram kannste kürzen und auf jeden Fall im Titel nach hinten auf die billigen Plätze verbannen. ;-)

3. Meta Keywords stehen bei Dir doppelt drin und wie ich das sehe auf jeder Unterseite die gleichen. Lass Sie lieber ganz weg, interessiert google eh nicht mehr.

4. Hieran musst Du Arbeiten:
<meta name="description" content="Hier erhalten Sie alle wichtigen Infos zu Frühgeburten und Frühchen, holen sich Tipps und Tricks für das Leben mit Frühchen." />

Das Description Tag hat durchaus Bedeutung und wird oft als Snipet in den Serps angezeigt. Hier muss aber für jedes Thema eine eigene Description erstellt werden. Gibts sicher ein Plugin für. Unbedingt ändern.

5. Folgendes würde ich persönlich weglassen, must Du aber wissen:

<meta name="author" content="Tanja Hartwagner" />
<meta name="publisher" content="Tanja Hartwagner" />
<meta name="copyright" content="tanja Hartwagner" />
<meta name="page-topic" content="Gesellschaft" />
<meta name="page-type" content="Bericht Reportage" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />


1 - 4 solltest Du in Angriff nehmen, dann fehlen nur noch Links, Links und noch Links. ;-)

 
Zurück
Oben