forum hosting

OIM

Aktives Mitglied
Hallo,

kennt einer ein script womit ich user ein eigenes forum anbieten kann?

Gruss Micha
 
http://www.foren-dienst.de/
http://www.iphpbb.com/

und es gibt sicherlich noch mehr, einfach mal die Suchmaschine gebrauchen
wink.gif
 
Wenn er das auf einem eigenen Hosting will, würde ich es mit einem CMS machen, welches eine Forumfunktion erfüllen kann
smile.gif

Braucht halt dann etwas mehr Zeit zum einrichten, lässt aber auch mehr Möglichkeiten offen...

Micha, sag uns bitte deinen genauen Wunsch, und ob die unsere jetztigen Beiträge schon weiter geholfen haben!
 
Hallo,

sie haben mir bis jetzt leider nicht direkt weitergeholfen.

Ich möchte User ein eigenes Forum anbieten.

Also eine Webseite wo sich User anmelden und dann ein eigenes Forum haben.!?

Beispiel:

www.ayom.com/foren/index.php?=forum1
www.ayom.com/foren/index.php?=forum2

:) damit ihr wisst was ich meine.

Also Forum hosting nennt sich das! Ich habe schon danach gesucht, aber leider ohne Erfolg!

Wäre super wenn ihr da was kennt!?

Gruss Micha
 
Ich denke kaum, dass du sowas finden wirst. Denn überleg doch mal welchen Speicherplatz das einnehmen würde. Hinzu kommt noch der Traffic. Denn das Problem ist ja, dass der Traffic immer über die Standartseite also in deinem Beispiel über ayom.com geht. Da wird sicher niemand sowas anbieten. Vielleicht für größere Gebühren.
Und welchen Sinn soll das haben? Wieso soll jemand ein Forum über deine Seite haben wollen? Es gibt doch genug Anbieter für eigene Foren mit einer eigenen Subdomain. Oder man macht sich selbst eines.
 
Hallo,

speicherplatz und traffic wäre das kleine problem.
Ich habe es mal in ebay gefunden, aber leider meldet der Verkäufer sich dort nicht mehr.

Das muss es geben....nur wo:)?!

Gruss Micha
 
reden schonmal garnicht wenn schreiben!

Aber wo liegt dein problem?

Gruss Micha
 
ja okay ^^ schreiben ...
ich hab erst nich ganz verstanden was du meinst mit :
"Ich möchte User ein eigenes Forum anbieten." aba jetzt denk ich hab ichs ^^
 
QUOTE (Tweety @ So 10.12.2006, 22:41)red ma deutsch bitte !

Könnte man auch ein bisschen netter ausdrücken.

Zu deiner Frage... Ich habe für phpbb mal so ein Script im Netz gesehen. Wurde von einem Engländer angeboten. Kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie der Link ist. Such mal bei Google nach phpbb und forumhosting oder so.

Gruss
Roland
 
kein problem tweety!

Ich danke dir Webi werde sofort nach suchen.
Wenn es dir aber wieder einfällt, wäre es klasse wenn du es posten kannst.

Gruss Micha
 
@ OIM, sorry für meine etwas freche antwort vorhin. War nicht so gemeint!
 
Vor geraumer Zeit habe ich mal ein Script gefunden.
Es legt einfach für jeden Nutzer eigene Tabellen in der Datenbank an und verwendet dabei unterschiedliche Prefixe. Ob es was taugt weiß ich nicht.

http://multi.seo-phpbb.org/

Freundliche Grüße,
Simon
 
Hallo,

hätte noch eine ungenutzte phpbb hosting lizenz.
Das Script arbeitet im Gegensatz zu dem von seo-phpbb mit komplett eigenständigen installationen. (Das Masterforum wird jeweils komplett kopiert). Braucht zwar mehr Ressourcen, ist aber wohl die Elegantere Lösung.
 
QUOTE (liVe @ Do 14.12.2006, 0:36) Hallo,

hätte noch eine ungenutzte phpbb hosting lizenz.
Das Script arbeitet im Gegensatz zu dem von seo-phpbb mit komplett eigenständigen installationen. (Das Masterforum wird jeweils komplett kopiert). Braucht zwar mehr Ressourcen, ist aber wohl die Elegantere Lösung.

bitte was?
eine phpbb hosting lizenz?

das musst du uns aber etwas genauer erläutern.. eine lizenz für etwas, für das man gar keine lizenz braucht, da die software unter der GPL veröffentlicht wurde, die zugleich die einzige lizenz für phpbb ist?
auch software, die auf phpbb basiert muss komplett unter die GPL gestellt werden, wenn sie (die software an sich) in irgendeiner form veröffentlicht wird

was ist also eine phpbb hosting lizenz?
 
Omg.
Wortglauberei hier.
Wenn du nicht nur mein Posting sondern den gesammten Faden oder zummindest die überschrift gelesen hast, weisst du worum es sich handelt...
Es geht um die Lizenz für das Hosting Script und nicht für phpbb ansich.
Also ne...
 
QUOTE (liVe @ Do 14.12.2006, 15:20) Omg.
Wortglauberei hier.
Wenn du nicht nur mein Posting sondern den gesammten Faden oder zummindest die überschrift gelesen hast, weisst du worum es sich handelt...
Es geht um die Lizenz für das Hosting Script und nicht für phpbb ansich.
Also ne...

ich hab mich aber das selbe wie bn` gefragt.
 
Zurück
Oben