Font-Problem mit Firefox

JoKa

Angesehenes Mitglied
Kann mir da jemand helfen, seit Kurzem werden auf 2 meiner Unterseiten keine Sonderzeichen wie "Ä,Ö,Ü,ß" mehr angezeigt. Jedenfalls im Firefox.

Beispiel: http://www.shareware-hits.de/freewarespiele/amore.htm
Beim Spiel "Doublez" tritt der Effekt auch auf.

Auf den anderen Seiten ist alles ok. Am CSS-Skript habe ich nix geändert und das funktioniert ja auch auf den anderen Seiten. Vor kurzem sah noch alles korrekt aus, ich weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll...

Wenn ich den Quelltext dieser Seiten im Firefox anzeigen lasse treten die Fehler auch auf. Ist das ein lokales Problem meines Browsers?
 
In meinem Firefox werden die Umlaute normal angezeigt. Was hast du denn unter Ansicht -> Zeichenkodierung eingestellt?

Gegebenenfalls hilft auch eine Zeichensatzangabe im meta Tag:

CODE
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

 
Danke für den Tipp, daran liegt's!

Seltsam: ich habe westlich eingestellt, aber auf den problematischen Seiten wurde automatisch auf Unicode umgestellt, musste es von Hand wieder ändern. Jetzt ist's wieder gut
smile.gif


Bin mir eigentlich sicher, dass es auch nach meiner letzten Änderung an den Seiten korrekt aussah. Kann es sein, dass es umgestellt wurde, als ich von einer externen Seite einem Link zu meiner Website gefolgt bin?
 
QUOTE (JoKa @ Do 14.4.2005, 12:09) Kann es sein, dass es umgestellt wurde, als ich von einer externen Seite einem Link zu meiner Website gefolgt bin?

Vielleicht wurde mangels Zeichensatzangabe der Zeichensatz der vorangehenden Seite beibehalten. Ich würde auf jeden Fall das von mir angegebene meta Tag in den head jeder Seite einbauen, dann kann ein Firefox die Zeichen nicht mehr fehl interpretieren, auch wenn z.B. vom Nutzer ein anderer Zeichensatz voreingestellt ist
 
QUOTE (Jörg Kruse @ Do 14.4.2005, 12:31)
QUOTE (JoKa @ Do 14.4.2005, 12:09) Kann es sein, dass es umgestellt wurde, als ich von einer externen Seite einem Link zu meiner Website gefolgt bin?

Vielleicht wurde mangels Zeichensatzangabe der Zeichensatz der vorangehenden Seite beibehalten. Ich würde auf jeden Fall das von mir angegebene meta Tag in den head jeder Seite einbauen, dann kann ein Firefox die Zeichen nicht mehr fehl interpretieren, auch wenn z.B. vom Nutzer ein anderer Zeichensatz voreingestellt ist

Das könnte es sein. Weil ich habe das auch plötzlich manchmal, daß Umlaute nicht richtig angezeigt werden. Das kommt immer schlagartig und zieht sich dann oft übere mehre Homepages hin.
 
Zurück
Oben