Flash einfügen in Website

mcmarketing

Aktives Mitglied
Hallo Leutz....
hab mal wieder eine Frage....

Wie kann ich meine eigenen Flash dateien in die Joomla seiten einbauen......(hab keine programmier kenntnisse)
und wie kann ich ein Code zum einbetten für andere user meiner Dateien erzeugen.Gibts da irgendwelche Tools...hab schon überall geguckt und finde trotzdem nix....könnt Ihr mir da weiter helfen...
 
Willst du deinen Usern anbieten, dass Sie Videos von deiner Seite aus einbetten?
Dann würde ich Dir den JW Player nebst embedding Plugin empfehlen.

Wie man Flash einbaut findest du einfach über Google.
Joomla kenne ich leider nicht genauer, da mir nach kurzer Evaluation das Projekt nicht gefiel und ich es nicht weiter verfolgt habe. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denke aber mal das es sich nicht großartig zu dem nomalen HTML Einbinden ändert. Also Google doch mal bisschen ^^
 
Also "umwandeln" nicht.


Du bettest die .swf Datei in Deine Html Datei per "swfObject" ein.
wink.gif



Grüße, Nico
 
könnte mir vllt einer genau erklären.....bin grad am lernen....von scripten hab ich noch gar keine ahnung:::
biggrin.gif
 
Ein neues Modul "Eigenes HTML" erstellen.
Dort im Editor sollte es rechts vom Smilie ein Button "Medien einfügen" geben, dort kannst du auch Flash einfügen.
Zuerst muss natürlich die entsprechende Datei auf dem Server sein, danach nur noch den richtigen Pfad angeben.
 
Noch ein kleiner Tipp am Rande:

Bei Joomla gibt es oft Probleme mit dem Einbinden von Flashinhalten im Design-Editor.
Um eine Flash-Grafik (SWF) in ein Modul einzubinden, empfiehlt es sich, den Design-Editor zu deaktivieren und den Object-Code direkt "reinzuschreiben".

Beispiel:

CODE <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" id=deineflashdatei width=960 height=200 codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0">
<param name="movie" value="deineflashdatei.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="play" value="true" />
<param name="loop" value="true" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="deineflashdatei.swf" width=960 height=200 bgcolor="#ffffff" quality="high" loop="true"
type="application/x-shockwave-flash" pluginspace="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>


Hinweis:

jeweils 2x anpassen:
width: breite des inhalts (pixel-angabe)
height: höhe des inhalts (pixel-angabe)
bgcolor: hintergrundfarbe des inhalts (hex-wert)
deineflashdatei.swf: den pfad zur flashdatei anpassen


So kann man übrigens auch jede SWF-Datein in ein HTML-Dokument einpflegen.

wink.gif
 
Zurück
Oben