Firstlead.de

Der Anbieter ist wohl der Nachfolger von der Adcell GmbH, die auch Adcell betreibt:
http://www.adcell.de/admin.php?action=news...ler=&sessionID=

Adcell dürfte bekannt sein
wink.gif
 
also adsense-alternative fällt ja schon aufgrund der beschränkten Thematik (Finanzbereich) flach.

weitere Kritikpunkte:
- es gibt keine Demo der Werbemittel (bei Wallstreet ist mir nur ein hässlig oranger Skyscraper von firstlead aufgefallen)
- es wird zwar mit stornofrei geworben, aber es heisst ja "valide Leads", d.h. nichts anderes als wenn der Lead bestätigt wurde ist er stornofrei
- 250 EUR Auszahlungsgrenze ist einfach zu hoch um das mal testen zu können.
 
QUOTE (Magnus Aufschild @ Mi 15.3.2006, 10:59) also adsense-alternative fällt ja schon aufgrund der beschränkten Thematik (Finanzbereich) flach.

weitere Kritikpunkte:
- es gibt keine Demo der Werbemittel (bei Wallstreet ist mir nur ein hässlig oranger Skyscraper von firstlead aufgefallen)
- es wird zwar mit stornofrei geworben, aber es heisst ja "valide Leads", d.h. nichts anderes als wenn der Lead bestätigt wurde ist er stornofrei
- 250 EUR Auszahlungsgrenze ist einfach zu hoch um das mal testen zu können.

Danke das hatte ich nicht gesehen, mir waren nur die Ads im Stil von Google aufgefallen...
 
Hallo miteinander,

meine Name ist Marcus Seidel von der Firstlead GmbH. ich habe diesen Threat aus Versehen entdeckt, möchte aber gerne kurz die aufgeworfenen Fragen/Kritikpunkte kommentieren.

"also adsense-alternative fällt ja schon aufgrund der beschränkten Thematik (Finanzbereich) flach. "

Der Bereich von Firstlead beschränkt sich neben dem Finanzbereich auch auf den Versicherungsbereich. Damit sollte er recht groß sein.

"es gibt keine Demo der Werbemittel (bei Wallstreet ist mir nur ein hässlig oranger Skyscraper von firstlead aufgefallen)"

Ein Demo der Werbemittel kann jederzeit angefordert werden, Wallstreet-Online.de bindet unsere Werbung in 12 verschiedenen Farben ein, da Sie damit sehr gute Erfolge erzielt.


"es wird zwar mit stornofrei geworben, aber es heisst ja "valide Leads", d.h. nichts anderes als wenn der Lead bestätigt wurde ist er stornofrei"

Die Leads sind definitiv stornofrei - lediglich "Micky Maus" Leads werden nicht weiterverkauft. Die Bestätigung der Leads dauert 20 Minuten - maximal.

"250 EUR Auszahlungsgrenze ist einfach zu hoch um das mal testen zu können."

Wenn man bedenkt, dass die Leads zwischen 20 und 150 Euro verkauft werden, ist die Auszahlungsgrente glaube ich recht niedrig - 5-10 Leads bekommt man in recht kurzer Zeit generiert.

Viel Erfolg.

Marcus Seidel
 
Vielen Dank für die Aufklärung,

meine Kritikpunkte waren auf den Topic-Titel "Firstlead, Adsense Alternative?" bezogen und da bleibe ich dabei dass als Adsense-Alternative eben die Themen zu beschränkt sind, die Werbemittel-Demo sofort sichtbar sein sollte und der Auszahlungsbetrag für die breite Masse zu hoch ist.

Trotzdem finde ich diese Umsetzung für Finanz&Versicherungsaffine-Trafficquellen sehr gelungen. Ich gehe davon aus dass die Zielgruppe eben größere Finanz&Versicherungs-Seiten sind und dafür schauen natürlich die Bedingungen hervorragend aus und sollte weit mehr bringen als Adsense.
 
Zurück
Oben