Firmennamen

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Frage betreffend Firmennamen:

Ist es erlaubt eine Firma "Mumu GmbH" zu nennen, wenn bereits eine Firma mit dem Namen "Mumu GmbH" existierte, jedoch seit einigen Jahren gelöscht und Konkurs ist? (Btw. ich will die Firma nicht "Mumu" nennen, das war nur ein Beispiel)

-> Schweizer Recht.

Gruess,
Joel
 
Würde ich ja nie machen, falls irgendein Verruf über die alte Firma existiert, wirst du den dann auch nicht mehr los. Niemals, nie......
dry.gif


beste Beispiel:

Die Kunden der alten Firma rufen dann bei dir an, zwecks Garantie oder Reparaturangelegenheiten, weil sie denken das du die alte Firma bist....nee, danke.
Sowas hatte ich damals, da haben wir eine Rufnummer einer ehemaligen Bäckerei bekommen, wußten wir aber nicht, und was passiert, früh um 5 Uhr klingelt das Telefon mit Brötchenbestellungen.
wink.gif
 
QUOTE
Würde ich ja nie machen, falls irgendein Verruf über die alte Firma existiert, wirst du den dann auch nicht mehr los. Niemals, nie......


Die Firma war aber klein, unbekannt und vor ca. 7 Jahren gelöscht worden. Der Ruf der alten Firma wird kein Problem sein, zumal viele Firmen mit ähnlichem Namen existieren. Der Firmenname ist gut, kurz und auch die Domains sind möglicherweise aufkaufbar.

Mich interessiert eigentlich, ob es rechtlich möglich ist, die Firma so zu benennen...
 
Um den Ruf gehts ja gar nicht
wink.gif
.

Imho kein Problem, da gelöscht. Das kannst du auch mit Namen machen, die gestern gelöscht wurden.
 
Zurück
Oben