Firmenname in den Title?

MatthiasB

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich habe die ein oder andere Frage zum title einer Website.

1. Sollte der Firmenname (in jeder Seite) enthalten sein?
2. Sollte der title aller Seiten gleichaufgebaut sein? (z.b. Firmenname - Seitenname)

Es handelt sich hierbei um eine Seite speziell für ein bestimmtes Produkt der Firma.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß
MatthiasB
 
Was der Usabillity am förderlichsten ist, Startseite mit Firmenname am Anfange, sonst sollte eher eine pränanter Titel gewählt werden, weil wenn der Suchende nachher 20x in der ersten Suchseite bei Google: "Firmaname XY" liest, aber ggf. nicht den wirklich Titel der Seite, weil er abgeschnitten wird, überspringt er ggf. alle Einträge sofort, oder springt nur eine kleine Zahl an und überspringt den Rest, wenn nichts zutrifft.

Ansonsten denke ich nicht nicht groß über den Titel nach, hauptsache er entspricht der (<h1>-)Seiten-Überschrift.
 
Vielen Dank, damit kann ich doch schon mal was anfangen.

Allerdings kommen mir da auch wieder neue Fragen.

@ Sascha: Warum ist es wichtig das der Title der Seitenüberschrift entspricht?
Und warum denkst du(ich bin mal so unverschämt und duze dich einfach) nicht groß über den Title nach?
Ich meine gelesen zu haben das der title ein sehr wichtiges Kriterium für die Platzierung bei Suchmaschinen ist, bin ich da einem Irrtum erlegen?

mfg
Matthias
 
Na ja, ich weiß nicht mehr wie es jetzt ist, meine Zeit, wo ich mich intensiver mit SEO auseinander gesetzt habe, sind schon etwas vorbei, da ich für mich so gesehen wichtigeres zu tun habe.
Aber in Punkto Usability ist es dahin entscheidend, damit der Benutzer einen Eindruck bekommt, was ihn erwartet. Und Faktor Suchmaschine ist ja nicht alleine ausschlaggebend für Besucher, sieht der Eintrag wie Suchmaschinenspam aus, folgt der Benutzer diesen auch nicht, ergo wieder keine Besucher.

Ich habe aber aktuell die Vermutung, dass die Kombination URL, Titel und <h1>-Überschrift zusammen spielen, ist alles gleich und der Text stimmt auch entsprechend zum Inhalt, wird IMHO mit den vorkommenden Wörtern relativ gut platziert. Da der Titel einer Seite aussagekräftig sein sollte, wird der Titel es dann auch sein, damit sollte auch gegeben sein, dass einige wichtige Keywörter so wohl in der URL, den Titel und in der Überschrift sind. Natürlich darf man den Inhalt nicht vergessen, stimmt das nicht zusammen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es die Suchmaschine mitbekommt.

Ich spreche hier aber natürlich nur vornehmlich den Aspekt der Usability an, denn die Erfahrung habe ich schon gemacht, nach der Umstellung konnte ich auch einen gewissen Anstieg der Benutzer verzeichnis (das ist nun gute 4 Jahre, diese Erkenntnis).



PS: Duzen ist schon ok, gehört IMHO ein Stück zur Netzkultur.
 
Zurück
Oben