Firmen Seite ja oder nein

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar baue ich mir ja gerade ca. 3-4 verschiedene Projekte auf und möchte da auch Bannerwerbung usw anbieten.

Nun bin ich am überlegen wie es zb. Remo und Alain gemacht habe, es so nachzumachen.

Lohnt sich sowas oder eher nicht?
Also sozusagen eine Seite wo ich alle meine Projekte vorstelle.

LG Brian
 
Ich würde nicht nur sagen das es sich lohnt
sondern eher das es eine Pflicht ist.
Zumindest für Firmen die mit dem Internet zu tun haben.

Negativpunkte gibt es eigentlich keine,
wenn man sich ab und zu mal Zeit
für die Seite nimmt.


Gruss Peter
 
Wenn Du Dir bei Deinen Kunden bereits einen Namen gemacht hast, brauchst Du keine Firmenseite. Die besten SEOs, die ich persönlich kenne, haben gar keine Zeit für eine Firmenseite.
Wenn Du allerdings drauf stehst, Dich nund Deine Projekte auch mal anderen überblicklich zu präsentieren (wie ich
rolleyes.gif
), dann kommst Du um eine Firmenseite nicht herum. Macht auch eine gute Figur auf der Visitenkarte.
Eins solltest Du aber bedenken: Vom Vorhandensein einer Firmenseite allein kommt kein Cent in die Kasse.

Daniel
 
QUOTE (Daniel Franke @ Fr 6.10.2006, 22:30) Wenn Du Dir bei Deinen Kunden bereits einen Namen gemacht hast, brauchst Du keine Firmenseite. Die besten SEOs, die ich persönlich kenne, haben gar keine Zeit für eine Firmenseite.
Wenn Du allerdings drauf stehst, Dich nund Deine Projekte auch mal anderen überblicklich zu präsentieren (wie ich
rolleyes.gif
), dann kommst Du um eine Firmenseite nicht herum. Macht auch eine gute Figur auf der Visitenkarte.
Eins solltest Du aber bedenken: Vom Vorhandensein einer Firmenseite allein kommt kein Cent in die Kasse.

Daniel

Ja da hast du recht da davon kein Cent kommt. Aber es ist doch denke ich besser als wenn ich zu einem Kunden sagen muß na schauen Sie sich mal xy.de, ab.de usw an als wenn ich sage gehen Sie doch mal auf meine Firmenseite und schauen Sie sich meine Projekte an. LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Fr 6.10.2006, 23:04) Ja da hast du recht da davon kein Cent kommt. Aber es ist doch denke ich besser als wenn ich zu einem Kunden sagen muß na schauen Sie sich mal xy.de, ab.de usw an als wenn ich sage gehen Sie doch mal auf meine Firmenseite und schauen Sie sich meine Projekte an. LG Brian

Wenn Deine Seiten allerdings bekannt und entsprechend gut sind, was spricht dann dagegen, seine eigenen Projekte als Referenzen anzugeben ohne den Umweg über die "Firmenseite" machen zu müssen.
Meine Geschäftspartner kennen mich ohne Ausnahme alle über meine eigenen Projekte und nicht über meine Firmenseite, die eigentlich nur fürs Alter Ego da ist und weils auf den Visitenkarten so schön aussieht.
Als selbständiger SEO kommt man doch eh kaum dazu, die Firmenseite ähnlich seinen Projekten auszubauen.
Solltest Du natürlich in Richtung Webdesign etc. gehen, dann ist sowas wie Du richtig geschrieben hast, ganz praktisch, um interessierten Kunden Deine Referenzen übersichtlich zu präsentieren.

Daniel
 
Ciao Brian

Ich sehe das aus einer anderen Sichtweise. Eine Firmenseite kann auch einfach nur eine Visitenkarte sein. Viele Kunden finden uns über das Netz, informieren sich ganz kurz über unsere Dienstleistungen und rufen uns dann an. Wohl gemerkt, wir haben ganz bewusst auf Referenzen verzichtet. Die einzige Referenz ist unsere eigene Homepage, vor allem aber der Inhalt derselben. Hier können wir uns beschreiben und unsere Werte bekanntgeben. Unsere Kunden wissen, auf was sie sich einlassen und welche Bedingungen wir stellen für einen Auftrag. Klar ist, dass sich einige stillschweigend verabschieden, das ist eigentlich auch so beabsichtigt.

Um auf Deine HP zurückzukommen. Beschreibe Dich und Deine Arbeitsweise, auf was Du Wert legst und wie Dich Interessenten und Kunden am besten erreichen. Mach eine Aufstellung Deiner Dienstleistungen. Ob Du dann noch Referenzen mit angibst ist ein Detail. Zumindest bei uns funktioniert es sehr gut auch ohne.

Noch was . . . wenn Du eine HP optimierst, hinterlässt Du dann auch Spuren? Nach dem Motto optimiert von Brian? Das wäre meines Erachtens positiv.

Gruss und einen guten Start ins Wochenende wünscht
Christian
 
Zurück
Oben