Firefox 3.6.XX und die Cookies

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Hat sich nun Firefox verkauft? Man kann in der neuen Version die Cookies nirgends einstellen.

Als Affiliate-Partner gefällt mir das sehr, aber als USER finde ich es bedenklich!

Firefox war zum IE immer einen Schritt voraus, aber jetzt ist es zurückgefallen.

Als ich plötzlich mich an einigen Orten mich nicht mehr anmelden musste ging mir ein Licht auf. D.h. ich nun muss deswegen ein Passwort für meinen PC einrichten. Hatte es vorher nicht nötig. Sonst werden mir meine Kindern in den Foren und in Facebook reinschreiben was sie wollen.

Mich nimmt jetzt aber Wunder: Wie findet ihr das Ganze?

Ich werde jetzt Firefox 3.6.XX deinstallieren müssen....
 
Hallo,

ist mir auch noch garnicht aufgefallen.
Man kann zwar gesetzte Cookies löschen, aber keine verhindern. Wobei das Sperren von Seiten eigentlich wenig Sinn ergibt wenn es darum geht zu verhindern, dass jmd. sich auf eine Seite einloggen soll. Wer es will, hätte es auch mit zwei Klicks schaffen können, die Seite zu entsperren?!?

Aber dafür gibt's doch die Firewall. In der man bestimmte Seiten ohne weiteres sperren kann und die Verwaltung der Firewall nur über ein Passwort stattfinden kann.
Das man hier vom Browser her zurückrüsten sollte, sehe ich nicht als zwingend notwendig.

Schöne Grüße
 
Fällt mir aber gerade ein:

Ich kann jetzt die Cookiedauer nicht mehr nachprüfen. Als Affiliate-Partner will ich schon wissen wie das Affiliate-Network die Cookie gesetzt hat. Eine sehr einfache Prüfung mit Firefox ist nun nicht mehr möglich.

Ich dachte Firefox hätte sich den Affiliate-Partner verschrieben. Aber in Wirklichkeit hat es sich den Affiliate-Network verkauft.
 
QUOTE (Piero50 @ Sa 6.11.2010, 10:23)Hat sich nun Firefox verkauft? Man kann in der neuen Version die Cookies nirgends einstellen.

Verstehe ich nicht.

Unter Datenschutz - Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

gibt es doch alles.

Nur wenn man anlegen bzw. niemals anlegen wählt, gibt es nicht die Unteroptionen.


Da kann man auch Cookies für bestimmte Domains sperren.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Sa 6.11.2010, 13:28)
QUOTE (Piero50 @ Sa 6.11.2010, 10:23)Hat sich nun Firefox verkauft? Man kann in der neuen Version die Cookies nirgends einstellen.

Verstehe ich nicht.
Unter Datenschutz - Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen gibt es doch alles.
Nur wenn man anlegen bzw. niemals anlegen wählt, gibt es nicht die Unteroptionen.
Da kann man auch Cookies für bestimmte Domains sperren.


Frage: Sprichst Du gerade über den 3.6.xx oder eine andere Version?

Habe übrigens 3.0.xx wieder installiert. Zudem kann man die Cookies beim 3.0. auf einfache Art und Weise öffnen und dessen Inhalt anschauen.

Hier ein Bild der Cookies mit Firefox 3.0.xx:

http://www.peruzzi.li/de/images-de/cookie-banggood.jpg

Mit diesem Bild konnte ich diesen Affiliate-Network überprüfen, der behauptete 30 tägige Cookies zu haben.

Aber beim 3.6.xx gelingt mir nichts.

Habe ich was falsch gemacht?
 
QUOTE (threadi @ So 7.11.2010, 12:17) Du hast nicht richtig geguckt.

Einstellungen > Datenschutz > einzelne Cookies

OK, installiere es diese Woche nochmals ein.

Nur vorweggenommen, ich habe 3.6. vor einigen Tagen nicht via Update installiert, sondern nach einem Festplattencrash komplett neu installiert. Vielleicht könnte dies auch etwas damit zu tun haben.
 
QUOTE (Piero50 @ So 7.11.2010, 11:30)Frage: Sprichst Du gerade über den 3.6.xx oder eine andere Version?

Ich spreche über den 3.6.*


QUOTE Vielleicht könnte dies auch etwas damit zu tun haben.


Da wird die Standardeinstellung nicht

Datenschutz - Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

sein, sondern eine der beiden anderen - dann fehlen bestimmte Optionen.

Wobei man sich die Cookies auch bei den anderen Optionen anzeigen lassen kann - mit Verfallsdatum.
 
das Menü wird nur angezeigt wenn man die Chronik Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgwählt hat.
 
Vielen Dank Jürgen und AdMarkt

In der Tat hattet Ihr Recht.

Ich habe zuerst wieder F3.0 installiert und ein paar Tage später auf F3.6. "geubdatet" (neues deutsches Verb?).

Erst nachdem ich "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt habe, sind wieder die für mich enorm wichtige Cookies erschienen.

Wenn man in Asien mit den Asiaten Affiliate betreibt, muss man eben höllisch aufpassen. Darum meine Aufregung, als ich die Cookies nicht mehr fand.
 
Zurück
Oben