Finanzamt - der alltägliche Wahnsinn!

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ich eben auf Arbeit gekommen, was klebt an meiner Bürotür?

mad.gif
mad.gif
mad.gif


Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.......war netter Brief im Kasten, dass ich den neuen Schlüssel dort und dort abholen kann, aber als ich mir den Empfängernamen durchgelesen habe, dachte ich das ich spinne oder sowas......der war gar nicht für mich, der war für unsere ehemalige Nachbarfirma, die seit Ewigkeiten nicht mehr exisitert.

Dann mußte ich erstmal heftigst gegen die Wand treten, sorry, aber wie würdet ihr reagieren.

Ich dann die Schlüssel geholt, die mußten ja auch einen Schlüsseldienst nehmen der fast eine Stunde Fahrzeit bis hier hat und ich dementsprechend zwei. Nachdem ich dann den Schlüsselmenschen dort zusammengestaucht habe, wie er sich die Frechheit rausnehmen kann eine fremde Tür zu öffnen, bezahlte ich natürlich deren Rechnung erstmal nicht.

Dann hin zum Büro......woah.....Chaos!

Ich mußte erstmal sortieren was weg war und was nicht. Eigentlich zu meinem Pech beware ich "ALLE" Unterlagen in einem geschlossenem Raum mit Sicherheitstür auf, wo scheinbar selbst der Schlüsseldienst nicht reingekommen ist oder es nicht versucht hat, denn dort hätte sie spätestens sehen müssen, anhand von Briefbögen etc pp, das das mein Büro ist!
mad.gif


Mit dem Chaos den die mit meinen Gerätschaften angestellt haben, brauche ich bestimmt noch 2 Tage bis alles wieder läuft. Und eben habe ich mir den Briefkasten von der Ex-Nachbarfirma angeschaut und siehe da, da liegen fast bis oben hin Briefe, denn scheinbar hat der Inhaber sich still und heimlich vom Acker gemacht.

Mann mann.....mann.....ich bin geladen ohne Ende!

Und dieses Statement mußte jetzt einfach mal sein. Jetzt darf ich meine Zeit opfern um denen zu erklären, dass das mein Krämpel ist und Mr. XY gar nicht mehr sein Büro hier hat.

Ich halte euch bei Wunsch auf dem laufenden.....
 
Finanzam - Schlüsseldienst - Choas !!!! Um was geht es eigentlich in deinem wirren Bericht? War bei dir eine unangemeldete Hausdurchsuchung wegen Steuerbetrug vom Finanzamt? Oder was geht?
 
Es geht hier scheinbar um nicht bezahlte Umsatzsteuer seit ca. 2 Jahren, so wie es aus den Briefen hier ersichtlich ist, aber überhaupt nicht an mich adressiert. Ich versuche gerade den richtigen dort an die Schnur zu bekommen, aber scheinbar sind der oder die Mitarbeiter noch nicht dort eingetroffen.
Mit den 2 Jahren, das könnte hinkommen, zu der Zeit ist damals die anderen Firma nebenan ausgezogen. Die haben irgendwas mit Telefonaquise oder so gemacht, eine Vermutung von mir war immer, dass das eine Außenstelle einer Zeitarbeitsfirma war.

Um das ganze mal zu erläutern....

Wir haben hier ein Bürohaus, wo wirklich verdammt viele Büros drin sind. Auf unserer Etage befinden sich 3 Stück. Ein leerstehendes, das von dem der wohl hier Ärger hat und meines, alle drei wurden geöffnet.

Die Büros sind nicht gekennzeichnet, lediglich mit A, B und C.

Wäre ich nur ne Stunde früher gekommen........

Was passiert da jetzt, hat da jemand eine Ahnung? Muß ich jetzt alles belegen, dass das mir gehört? Hauptsache die wissen noch aus welchem Büro jenes Einzelteil kommt, aber da ich vermute, dass in den anderen beiden eh nix drin ist oder war, wird das alles meins sein.

Bis jetzt fehlen folgende Gegenstände:

1 Beamer
1 Handy
3 TFTs und div. Router u. Accesspoints, die diese Woche verschickt werden müssen!!!!!
1 All-in-One Scanner, Kopierer, Fax
1 von 2 schnurlosen Telefonen


Was mich schockiert: Wie verdammt nochmal haben die die Alarmanlage ausgemacht?
 
Wenn ich meine erste Zweigstelle in Deutschland eröffne, baue ich eine Schleuse mit 3x20cm dicken Panzertüren ein nur so zur Sicherheit
wink.gif
. Schon krass, was da abgeht in Deutschland, würde die anzeigen und eine Schadensersatzforderung stellen!

Gruss Marc

PS: Hoffe du bekommst dein Zeug wieder.
 
ui.... Das ist wirklich fettes Brot!!! wenn sich die nicht ordentlich entschuldigen und den angerichteten schaden berappen würde ich Anzeige gegen die entsprechende Behörde erstatten oder zum TV gehen... da bekommst vielleicht noch eine entschädigung für die story...

cu

martin
 
Ein gutes Lehrstück für das Selbstverständnis dieser Institution. Schicke denen eine Mail, in der Du Deine Forderungen geltend machst - das kostet Zeit, die berechneste denen gleich mit. Gib ihnen 14 Tage Zeit für ne entsprechende Zusage, da Du ansonsten anwaltliche Hilfe in Anspruch nimmst, was die Sache weiter verteuert.

Drohe nicht mit Veröffentlichung, denn das ist Nötigung...

Und nach 10 Tagen gehste halt zum Anwalt, denn da kümmert sich eh keiner drum...

Denke auch daran, Schadenersatzforderungen müssen stichhaltig belegt sein, und denke daran Du könntest es mit Erbsenzählern zu tun haben, also mach das gut, sprich ausführlich - zeig denen Mal was so ein richtiger Erbsenzähler ist
biggrin.gif


Was auch Sinn macht, Du setzt denen eine kürzere Frist, sagen wir mal 7 Tage, in denen die Deinen grunsätzlichen Anspruch erst einmal bestätigen sollen - da ansonsten ebenfalls Anwalt, den Du dann auch nimmst, wenn sie nicht in der Zeit reagieren, was mehr als wahrscheinlich ist.

Und immer alles schriftlich - keine Telefonate.
 
So......mal was zum aktuellen Stand!

Direkt mit unserem Rechtsanwalt alles klar gemacht.

Er hat gar nicht erst mit den Leuten dort gesprochen, sondern eine Verfügung über Gericht im Eilverfahren eingeholt und diese durchgesetzt, so wurden die ganzen Gerät usw wieder hier eingeliefert.

Derzeit wird der Schadensersatz geklärt, wobei die Leute dort wenig einsichtig sind. Sollte die letzte Frist verstreichen, wird Klage erhoben und dies geht dann vor Gericht.

---

Halte euch auf dem laufenden, aber das kann jetzt schon bisl dauern. Hauptsache die Sachen sind wieder alle hier.
dry.gif
 
So......mal was zum aktuellen Stand!

Direkt mit unserem Rechtsanwalt alles klar gemacht.

Er hat gar nicht erst mit den Leuten dort gesprochen, sondern eine Verfügung über Gericht im Eilverfahren eingeholt und diese durchgesetzt, so wurden die ganzen Gerät usw wieder hier eingeliefert.

Derzeit wird der Schadensersatz geklärt, wobei die Leute dort wenig einsichtig sind. Sollte die letzte Frist verstreichen, wird Klage erhoben und dies geht dann vor Gericht.

---

Halte euch auf dem laufenden, aber das kann jetzt schon bisl dauern. Hauptsache die Sachen sind wieder alle hier.
dry.gif


Man muß sagen, dass der Schadesersatz nicht gering ausfällt, da insgesamt 5 Kunden abgesprungen sind, von denen sie die Geräte auch mitgenommen hatten, obwohl die ausgelifert werden sollten.
 
QUOTE Man muß sagen, dass der Schadesersatz nicht gering ausfällt, da insgesamt 5 Kunden abgesprungen sind, von denen sie die Geräte auch mitgenommen hatten, obwohl die ausgelifert werden sollten.

Das dumme dabei ist nur, Du musst Ross und Reiter nennen und den Schaden minutiös genau beziffern. Dabei könnten sogar diese Kunden Zeugnis ablegen müssen, ob dies wirklich der Grund war, warum sie abgesprungen sind.

Am idealsten ist es, wenn Du hierüber von allen eidestattliche Erklärungen erhälst. Dann wäre das der erste wichtige Schritt. Im zweiten musst kommt dann eine Aufstellung des genauen Schadens.

Alles in allem eine unangenehme Situation, wenn man den Fiskus gegenüber hat. Wünsche Dir, dass Dein Anwalt ausgeschlafen ist, und sich gut engagiert.
 
Das gute daran ist dann wohl, da es sich um eine gemeinschaftliche Kanzlei handelt, die sich in dieser Art und Weise auf diese Themen spezialisiert hat.

Jeder hat dort ein eigenes Schwerpunktgebiet, wo sich aber alle gemeinsam austauschen. Wir saßen im Endeffekt auch zu dritt an einem Tisch. Die machen alles was so mit Unternehmensrecht zu tun hat.

Vor dem Fiskus haben die wohl wenig Angst, das machen die wohl häufig. Außerdem geht die Sache recht wenig gegen das FA selbst, sonder eher gegen deren Vollstreckungsabteilung.
 
Verdammt, uns das nennt man ein Rechtsstaat. Ich würde, falls die Sache dann für dich positiv ausgeht, das Ganze trotzdem veröffentlichen, und zwar richtig, mit TV usw
mad.gif
 
QUOTE Das gute daran ist dann wohl, da es sich um eine gemeinschaftliche Kanzlei handelt, die sich in dieser Art und Weise auf diese Themen spezialisiert hat

Am besten gleich hier die Kanzlei posten, wenn diese erfolgreich gearbeitet hat - da freuen sich bestimmt noch andere.
smile.gif
 
Zurück
Oben