Fertige Shopping-Portale

markus_1

Angesehenes Mitglied
Es gibt z. B. von Zanox fix fertige Shopping-Portale. Wie sehen denn bei euch die Erfahrungen bzw. die Einnahmensituation damit aus? Für mich persönlich ist hier meistens das Shopping-Angebot nicht berauschend, da man zu schnell das Look&Feel der Shop-Seite velrässt und beim eigentlichen Anbieter landet.

Lohnt (sprich: zahlt es sich aus) es sich ein Portal selbst zu bauen?

LG
Markus
 
Hallo Markus,

kannst du bitte diese fertigen Lösungen auflisten? Mir ist nur der Affbooster bekannt.

Tim
 
Affbooster ist ja ein Script. Ich meinte die fix fertig bereitgestellten Lösungen wie etwa shop@ von Zanox. Ich hab kein Demo gefunden, ich poste mal (ausnahmsweise) meinen Link mit der ID shop@ - Hab keine Ahnung wie man die ID da entfernen könnte. Bitte um Verständnis!

LG
Markus
 
Hi- nach langer abwesenheit nun wieder einmal eine wortmeldung:

Ich selbst habe mir zanox angesehn (so ca 30 partnerprogramme laufen) und auch ein eigenes zanox @shop, von dem du gesprochen hast


zusammenfassung: alles zum vergessen finde ich - da muß schon mal einer einen urlaub buchen über dein angebot dass zumindest mal 12 ¤ rüberkommen....

da tu ich mir mit (amerikanischen ) bondageseiten schon leichter, denn da buchen viel mehr leute erleichterung und das gibt 15 dollar pro nase...was in der summe zumindest ein schönes taschengeld ist (zb bei hogtied oder waterbondage)
und nebenbei: das promomaterial ist auch besser :)))
 
QUOTE (Tim @ Fr 12.8.2005, 14:15) Hallo Markus,

kannst du bitte diese fertigen Lösungen auflisten? Mir ist nur der Affbooster bekannt.

Tim

Ich habe mir drei Shops mit Affbooster gebastelt. Für einen Fahrrad-Shop habe ich Adwords geschalten. Von ca. 500 Besuchern hatte ich einen Verkauf von irgendeinem Billigteil. 2 Monate jeden Tag ca. 50 Besucher auf einen Videospiele-Shop geschickt. 2 Teile verkauft. Jetzt schicke ich die wieder zu Amazon und die kaufen sehr gut.

Warum das bei mir nicht konvertiert, daß weiss ich nicht. Vielleicht sind meine Farben doof. Aber auf einer Handyseite stört das keinen. Vielleicht hat auch keiner Bock auf solchen Shopping-Portalen zu kaufen.

Fazit: Arbeit, die ich mir hätte sparen können.
 
Hallo,

ich finde die ferigen Shop Systeme ála @Shop von Zanox nicht sehr ansprechend. Ich denke,
das man mit Shopping Seiten wie pangoo.de um einiges besser fährt.

Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Shopping Seiten, welche man selber aufbereitet? - Wäre einmal interesannt zu wissen.

Das einzigste was mit noch davon abhält, soetwas zu starten ist, wie man es am besten in den Suchmaschinenindex von Google bekommt. Viele Backlinks (Sandbox?!), starke Backlinks (PR?) oder eine Domain nehmen, die schon einen hohen PR hat (5, 6 oder auch 7).

Gruß, David
 
Zurück
Oben