Fertige Seite zur Endkontrolle?

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo,

kann ich meine Seite (DVD Shop Kurzfilme) einfach ins Netz stellen
oder muß dies durch jemanden geprüft werden?
 
Das Tükische am Webbuissenes ist, das es keine vorgeschriebene Endkontrolle für Webseiten gibt aber jede Menge rechtliche und technische Fallen, die einer Seite zum Verhängniss und damit zum teuren Vergnügen für den Betreiber werden können.

Dagegen hilft nur Fachkräfte mit einer Endkontrolle zu beauftragen, das heisst einen Rechtsanwalt und ein Webstudio die Seite prüfen zu lassen.
Was nicht wenig Geld kostet.

Oder das Risiko einzugehen, wie es wohl die Meisten machen.
Willkommen in den Freuden des Internetgeschäftes...
 
Na ja, wollen wir mal hoffen, daß niemand auf die Idee kommt, eine solche Endkontrolle zu fordern.

Umgekehrt heißt das, daß man Dinge schrittweise machen, mit zunächst geringen Investitionen starten kann und auf dieser Basis Erfahrungen und eingehende Links sammelt, falls das Angebot auf Interesse stößt.

Sprich: Stell es online - und freue dich über Kunden oder ärgere dich über eine Abmahnung. Das hängt nun ganz von deinen Vorarbeiten ab.
 
Hi, vielen dank erstmal.

Kann ich denn von anderen ähnlichen Seiten (u.a. Konkurenz), mir einiges
abgucken bzw. auch die gleichen AGB usw. nehmen oder gibt das Ärger?

 
"Abgucken" im Sinne von Anregungen holen ist erlaubt. "Abgucken" im Sinne von Kopieren nicht. Deshalb würde ich mir auch eigene AGB erstellen lassen, oder frag einfach mal höflich bei dem Betreiber der Seite an, ob du seine AGB auch verwenden darfst.
 
Hi, danke.

Ja ne, ich brauche halt nur einen Leitfaden. Ich denke das macht so jeder, es sei
denn er studiert Jura oder Wirtschaft. Kann man sich ja schlecht aus den Fingern saugen.

Meine Seite hat kompl. drei Endungen (de., net. und com.), die Kunden werden zu
70% Amerikaner sein. Muß ich dann den ganzen Kram ins Englische übersetzen oder
würde auch alles nur in Englisch ausreichen?
 
Zurück
Oben