Fernseh 2.0 / oder wie jetzt

Nico B

Legendäres Mitglied
Hi,

mir ist heute mal beim Tv schaun, irgendwie ein komischer Gedanke gekommen. Schreibt einfach mal was ihr dazu so denkt.^^


Also:


Meinen Informationen nach, bezeichnet man ja im Internet Seiten, die sich Ihren Inhalt von den Usern erstellen lassen, als Web 2.0 Seiten. (Wer hat sich diesen Namen ausgedacht?!)
Die Theorie ist jetzt, dass Sendungen wie zB. Genial Daneben, oder im weiten Sinne auch Casting Shows eigentlich als Tv2.0 bezeichnet werden müssten.


Nico

Ps: ich weiss, dieser Post ist ziemlich unsinnig, aber evtl. schreiben ja ein paar Leute kluge Sachen dazu. ;-)
Ist ja immerhin der Off Topic und Spass Bereich.
 
Naja dann versuch ich mal meinen "klugen" Senf dazu zu geben.

Also bei Genial daneben, werden ja Fragen von den Zuschauern eingesendet ABER
diese werden redaktionell geprüft, ausgewertet und letztendlich ausgewählt. Die Fragen, werden dann ja von "Mitarbeitern*" (den Gäste) beantwortet.

Ergo: kein Fernseh 2.0
biggrin.gif







* Mitarbeiter, weil sie es ja nicht umsonst tun
wink.gif
 
Hmm, verdammt :-D...

Da hast Du Recht.

Aber was ist mit den Casting Shows? Die Teilnehmer tun dies ja kostenlos. (Klar, die Jury bekommt Geld, aber der Seitenbetreiber aus dem Netz ja wohl auch.)


Nico
wink.gif
 
Bei Castingshows könnte man schon von Fernseh 2.0 sprechen. Es werden Leute aufgenommen die sich freiwillig zum Affen machen. Also liefern die "Gäste" auch den "content" der Show. ^^
 
Obwohl man nicht weiss, wieviel davon nur Farce ist...
 
@

Paigo: Ich denke die Wahrheit sieht so aus, dass man es gar nicht wissen will. ^^
 
.. und worin besteht genau der Unteschied zum einstigen Colosseum und den heutigen Casingshows? Waren es früher als minderwertig benannte Menschen die zusammen mit Löwen gesperrt wurden sind es heute Clearasil-Konsumenten die von einem Herrn DJ Soost auseinandergenommen werden. Und Spass macht den Zuschauer das zusehen nur wenn es auch vermeindliche Opfer gibt.

Gruß Ronny
P.S. Was mich ärgert ist, dass der besagte DJ noch nicht eins aufs Maul bekommen hat. Wenn die Deliquenten mal zurückschlagen dürften würde ich mir diese Sendungen evtl. auch ansehen)
biggrin.gif
 
Detlef D! Soost.... jaja


Der dicke Tanzlehrer aus dem Osten, mit seinem genial gebrochenem Englisch.


Aber Ronny, die Idee ist echt gut.


Meine idee:

Wir machen die nervigsten 100 Deutschen, und die bekommen jeweils für ihre Platzierung auf's Maul. :) (Natürlich umgekehrt)
Oh pardon, einen Schlag ins Gesicht.

Sprich: Der 1. Platzierte bekommt 100 Schläge usw...

Quoten: Millarden
Marktanteil: 100%
 
QUOTE (Ronald Nickel @ So 22.07.2007, 14:11) .. und worin besteht genau der Unteschied zum einstigen Colosseum und den heutigen Casingshows? Waren es früher als minderwertig benannte Menschen die zusammen mit Löwen gesperrt wurden sind es heute Clearasil-Konsumenten die von einem Herrn DJ Soost auseinandergenommen werden. Und Spass macht den Zuschauer das zusehen nur wenn es auch vermeindliche Opfer gibt.



Klasse vergleich
biggrin.gif


Ist also im TV genauso wie im Netz und sonstwo. Alte Technik etwas aufpolieren und als Nie dagewesen verkaufen.

Und woher kommt Big Brother und die ganzen Talkshows?
tongue.gif
 
So, jetzt mein Kommentar dazu: Wen zum Teufel kümmert es, ob das nun Fernseh 1.0, Fernseh 2.0 oder Fernseh 171.0 heißt? - Richtig. - Keinen Menschen.

Web bleibt Web und Fernseh bleibt Fernseh. - Wenn ich auf meine Website links oben jetzt groß "Web 4.0" ins Logo schreibe, ist sie dadurch dann etwas Besseres? - Nein.
 
@ Andreas:

Dieses Thema sollte nur ein wenig Spass machen und nicht als Ernst betrachtet werden.

*Lachmuskeln an*/



Gruß, Nico


Big Brother kommt aus America und da denken sich sowas gang ganz schlaue Leute aus.
 
@Nico:
Na okay.
smile.gif


Mich für meinen Teil nervts langsam aber einfach nur noch. Aber gut, dann aktiviere ich meine Lachmuskeln auch einmal.
wink.gif
 
Hi, das ist doch mal ein Anfang. :p


Ne im Ernst, mich nervt dieses Web2.0(wenn es sowas überhaupt gibt) genauso an, daher ja auch dieser Threat.(d)
Aber diese Diskussion wurde schon so oft geführt, mit dem Ergebnis "0".
wink.gif




Anderseits bin ich froh über diese Bezeichnung. Auch bei mir taucht sie im neusen Konzeptplan meines Projekts auf. Sieht aber auch immer verdammt schick aus dieses "Web 2.0"... ... ...


Gruß, Nico
cool.gif
 
Zurück
Oben