Feedo - News auf einen Blick

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich habe eben unter der Domain Feedo ein neues Projekt aufgeschalten und bitte Euch deshalb, um Euer Feedback und Kritik.

- Genereller Eindruck (inkl. Nutzen)
- Welche Kategorien fehlen noch?
- Welche Websites fehlen in den einzelnen Kategorien (insbesondere in der Kategorie Blogs)?

Gruss, Ivo
 
hallo ivo

finde die seite grundsätzlich ganz gut, allerdings gefällt mir spontan das original (http://popurls.com/) vom design/übersicht fast noch besser..
unsure.gif

v.a. auch die sortier/anpassungsfunktionen rechts oben bei popurls solltest du bei dir noch ergänzen..

gruß martin
 
Hallo Ivo

Sehr übersichtliches Layout. Mir fehlt nur ein dezentes Logo, bei Text denke ich immer an geparkte AdSense-Domains.

Wäre auch ein nettes Feature, wenn man nach einer Registrierung seine Lieblingsfeeds auf der Startseite sammeln könnte und eventuell eigene Feeds hinzufügen kann.

Gruss
Patrick
 
Ciao Ivo

Ich kenne das "Original" nicht, technisch bin ich auch nicht der hellste, darum nur die DAU-Bewertung:

- Schriftfarbe hellgrün auf weiss finde ich unglücklich. Zumindest ich kann es kaum lesen und meine Augen sind nicht die schlechtesten. Ich finde, der schlechte Kontrast animiert zum weiterklicken.

- Mir fehlt ein Haltepunkt in der Seite, ein Logo oder ein Schriftzug. Das dunkle Grau ist eigentlich angenehm, aber ein Zeitungsjunge mit der RSS-NEWS in der Hand wäre evtl. noch eine Idee?

- Fehlende Feeds? Mein Blog natürlich
wink.gif
. Im Ernst... da ich mit RSS nicht viel anfangen kann, hier auch kein Tipp von mir.

- Favicon: Passt besser zu einem Petshop als zu einer Newsseite.

- Bei der Durchsicht der Feeds fällt mir auf, dass Du CH-Tageszeitungen aus dem Umkreis von ZH genommen hast. Wieso nicht der Bund? Ist eine recht konservative Zeitung. Evtl. noch Wochenzeitschriften wie das Handelsamtsblatt? Die SDA?

Tja, eigentlich schon alles.....

Viel Erfolg und Spass mit der Seite!
Christian
 
Der nutzen is doch klar. Du hast alle wichtigen News von vielen verschiedenen Quellen auf einer Seite. Also ich finds gut.
 
Mir ging es dabei um den Nutzen für den Webmaster
Es sollte ja bestimmt irgendwie auch Geld verdient werden
 
Besten Dank fuer Euer Feedback. Gerne nehmen ich zu den verschiedenen Punkten Stellung.

QUOTE finde die seite grundsätzlich ganz gut, allerdings gefällt mir spontan das original (http://popurls.com/) vom design/übersicht fast noch besser..
v.a. auch die sortier/anpassungsfunktionen rechts oben bei popurls solltest du bei dir noch ergänzen..

Das Design von Feedo ist noch verbesserungswuerdig und zusaetzliche Funktionen sind geplant.


QUOTE Wäre auch ein nettes Feature, wenn man nach einer Registrierung seine Lieblingsfeeds auf der Startseite sammeln könnte und eventuell eigene Feeds hinzufügen kann.

Grundsaeztlich bin ich einverstanden, allerdings gibt es bereits genuegend Feedreader und von diesen soll sich Feedo eben gerade unterscheiden.


QUOTE Schriftfarbe hellgrün auf weiss finde ich unglücklich. Zumindest ich kann es kaum lesen und meine Augen sind nicht die schlechtesten. Ich finde, der schlechte Kontrast animiert zum weiterklicken.

Der Punkt ist aufgenommen und wird verbessert.


QUOTE Mir fehlt ein Haltepunkt in der Seite, ein Logo oder ein Schriftzug. Das dunkle Grau ist eigentlich angenehm, aber ein Zeitungsjunge mit der RSS-NEWS in der Hand wäre evtl. noch eine Idee?

- Favicon: Passt besser zu einem Petshop als zu einer Newsseite.

Ein Logo wird noch kommen. Allerdings wird es eher ein Hund mit Zeitung in der Schnauze sein. Feedo (sprich Fido) hat bewusst ein "animalisches" Favicon und auch das Logo sowie der Slogan "News mit Biss" sollen dies widerspiegeln.


QUOTE - Bei der Durchsicht der Feeds fällt mir auf, dass Du CH-Tageszeitungen aus dem Umkreis von ZH genommen hast. Wieso nicht der Bund? Ist eine recht konservative Zeitung. Evtl. noch Wochenzeitschriften wie das Handelsamtsblatt? Die SDA?

Und ich dachte immer Tages-Anzeiger, NZZ & Co. seien nationale Zeitungen.
blink.gif
Ich werde mir Deine Vorschlaege gerne ansehen.


QUOTE Wo hast du das Script eigentlich genau her bei dir steht http://www.serialblogger.com.ar/autor aber ich find nix

Wer suchet, der findet.
tongue.gif



QUOTE Kannst Du uns mal bitte über den Nutzen dieser Webseite aufklären.

Uns oder nur Dich? Der Nutzen soll darin liegen in kuerzester Zeit einen Ueberblick zu erhalten, was gerade auf der Welt und im Internet passiert und die Leute beschaeftigt. Was sind die aktuellen Schlagzeilen der diversenen Zeitungen? Welche Videos bei YouTube sind gerade "IN"?

Weitere Meinungen sind willkommen.

Gruss, Ivo










 
Gefällt mir besser als popurls vom design, wegen berücksichtigung von whitespace
smile.gif


Die einzelnen Rubriken würde ich auf einer Startseite komplett anzeigen... und nicht nur eine, habe erst nach 5 Minuten gerafft, wo denn die Tech-News stehen
smile.gif


Es kann daran liegen, dass die schrift zu hellgrün ist, aber vielleicht auch ein bisschen größer? -> Brillenträger
wink.gif

ansonsten sagt der w3c validator noch ein paar fehler an...
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Sa 3.2.2007, 14:19)
QUOTE Kannst Du uns mal bitte über den Nutzen dieser Webseite aufklären.

Uns oder nur Dich? Der Nutzen soll darin liegen in kuerzester Zeit einen Ueberblick zu erhalten, was gerade auf der Welt und im Internet passiert und die Leute beschaeftigt. Was sind die aktuellen Schlagzeilen der diversenen Zeitungen? Welche Videos bei YouTube sind gerade "IN"?



Da es hier ein Forum ist geht es in der Frage nicht nur um mich, sondern um alle die diesen Beitrag lesen. Ich hatte die Frage gestellt, mit was der Webmaster bei so einem Projekt Geld verdient. Oder ist es ein Benfizprojekt ?
 
QUOTE Die einzelnen Rubriken würde ich auf einer Startseite komplett anzeigen... und nicht nur eine, habe erst nach 5 Minuten gerafft, wo denn die Tech-News stehen

Ich bin der Meinung, dass es sehr unuebersichtlich wird, wenn alle News auf der Startseite angezeigt werden. Der Einwand ist aber berechtigt und ich werde versuchen deutlicher auf die Kategorien hinzuweisen.


QUOTE Da es hier ein Forum ist geht es in der Frage nicht nur um mich, sondern um alle die diesen Beitrag lesen. Ich hatte die Frage gestellt, mit was der Webmaster bei so einem Projekt Geld verdient. Oder ist es ein Benfizprojekt ?

Im Moment ist es in der Tat ein 2-Wochenendstunden-Benefizprojekt, welches ich primaer fuer mich selbst geschaffen habe. Sollte das Projekt unerwartet grossen Anklang finden (man weiss ja nie), liesse sich damit mit Sicherheit auch etwas verdienen.

Gruss, Ivo

 
Ich habe eben mit Rene in New York geskypt und er war -als Newsjunkie (O Ton Rene) - voller Lob fuer Feedo, hat sich jedoch ebenfalls ueber die Lesbarkeit der "gruenen" Feeds beschwert. Mit Renes Input wurde dies nun geaendert und die Lesbarkeit entscheidend verbessert.

Folgende News Feed wurden zudem neu integriert:
- Swissinfo
- SF Tagesschau

Wer noch gute News Feeds und Blogs kennt, die bei Feedo aufgenommen werden sollten, bitte umgehend melden.

Gruss, Ivo
 
Sieht übersichtlich und schlicht aus. Ein eigenes Logo für die Wiedererkennung wäre vieleicht nicht schlecht.

Noch ein paar Ideen:
- Vorschaubild für Videos
- Topliste (was am meisten angeklickt wurde)
- Startseite verwaltbar (wie netvibes usw.)
 
Hallo

Mir gefällt die Seite vom gestalterischen und technischen Aspekt her.

Allerdings habe ich bereits alle Feeds, welche mich interessieren, über http://my.yahoo.com eingebunden und ich sehe keinen Vorteil von Feedo gegenüber personalisierten Newsreadern.

Grüsse

Luke
 
Irgendwie seh ich bei der Seite auch keinen Vorteil zu anderen Newsfeed Seiten. Finde die Seite etwas "unflexibel".

QUOTE
Wäre auch ein nettes Feature, wenn man nach einer Registrierung seine Lieblingsfeeds auf der Startseite sammeln könnte und eventuell eigene Feeds hinzufügen kann.

QUOTE Grundsaeztlich bin ich einverstanden, allerdings gibt es bereits genuegend Feedreader und von diesen soll sich Feedo eben gerade unterscheiden.



Ob es sinn macht sich durch weniger (sinvolle und nützliche) features von den anderen abzuheben?
rolleyes.gif
Wie hebt sich den Feedo von den anderen Feedreader (positiv) ab?


Gerade der Punkt das ich keine eigenen Feeds einstellen kann ist für mich das größte manko!

Kann mir nicht vorstellen dass das Projekt großen anklang findet, einfach aus dem schon genannten Grund. Wenn ich mir NetVibes oder Personal Google (was man eh ständig benutzt) ansehe, bieten mir diese erheblich viel mehr (komfort..).
 
Hallo Ivo
als "Bonbon" würde mich ein Faeture erfreunen, welches mir meine preferierten Themen in ein Cookie schreibt und bei vorhandensein eines oder meherer Keywords die betreffende Zeile markiert (wie auch immer). Wenn ich morgen also nicht nur meinen Kaffee- sonder auch meinen Wissensdurst stillen möchte, bräuchte ich nicht alle Zeilen durchzuforsten sondern hätte alles was mich interessiert sofort "im Blick"

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben