Feedback zu Minisite

Marcs

Legendäres Mitglied
Was würdet Ihr event. noch optimieren bzw. ändern?

Homepage
Zweck: Soll als Minisite für eine Werbekampagne eingesetzt werden.

Zusatzfrage: Lohnt es sich die Gif-Animation in Flash realisieren zu lassen? Bzw. gibt es noch viele Leute die keinen Flashplayer haben und wer ist für eine solche Realisation zu empfehlen?

Gruss Marc
 
Also an sich schonmal nicht schlecht. Vor allem die Software selber ist ziemlich gut, selbst programmiert?

Nun zurück zum eigtl. Thema:
Die ganze MiniSite sieht noch etwas unseriös aus. Versuche mal andere Schriftarten.
Ich würde für den normalen User in keinem Fall GIF nehmen, ich will als User das Geschehen steuern und nicht warten bis die Ani wieder am Anfang ist.
Dazu brauchste aber eigtl. keine prof. Flashanimation, versuchs mal mit SnagIT
wink.gif


Du kannst ja per JavaScript prüfen ob Flash installiert ist, wenn nicht, dann kannst du immernoch das gif anzeigen lassen.
 
QUOTE (nitrit @ Mo 31.12.2007, 15:36) Also an sich schonmal nicht schlecht. Vor allem die Software selber ist ziemlich gut, selbst programmiert?

Nein, ist gekauft... ziemlich teueres Ding (Multiserverpublishing Version mit Updatevertrag).


QUOTE Die ganze MiniSite sieht noch etwas unseriös aus. Versuche mal andere Schriftarten

Werde ich mal schauen, was ich da hinbekomme.. werde das mal am 2. Januar oder so überarbeiten...

Danke fürs Feedback.
 
Ich finde diesen Satz

QUOTE Pluscreator ist kostenlos*!


etwas irreführend. Ich denke zwar, daß Du das nicht so gemeint hast. Aber mich erinnert das an jene Seiten, die Kostenloses versprechen und dann im Kleingedruckten ... Und es kann bei gewissen Bildschirmgrößen durchaus sein, daß der *-Hinweis unten rausfliegt und der Leser auf übliche Randbedingungen (nur für private Nutzung, nur für eine Domain, keine Erotikseiten usw.) tippt.

Mein Angebot wird auch immer wieder unter 'Web Datenbank kostenlos' u.ä. gefunden, obwohl doch eigentlich im google-Snippet klar und deutlich


QUOTE Auch diese basieren auf der Web-Datenbank. Richten Sie sich eine Online-Datenbank ein und testen Sie die vielen Möglichkeiten 30 Tage lang kostenlos


drinsteht, daß es nur um ein 30-Tage-Testen geht. Aber dafür steht dann auf der Domain auch sofort etwas von Monatskosten. Dasselbe Problem entsteht da in gewisser Weise durch die google-Suche, es läßt sich allerdings reduzieren, indem ein Preishinweis hinreichend weit oben auf der Seite drauf ist.

Vorschlag (so in der Tendenz):


QUOTE Pluscreator (Starter) ist für Kunden kostenlos


Dann wissen lesende Nicht-Kunden sofort, daß das zunächst einmal nichts für sie ist. Transparenz 'von oben her', also in jenem sichtbaren Bereich der Seite, der auch die eigentliche Information für Leser enthält.
 
@jAuer
Also der Pluscreator selbst ist kostenlos in der Starter Edition, man benötigt einfach ein Hosting bei uns.
Das Wort "kostenlos" selbst ist hald für eine Werbekampagne ziemlich gut geeignet um einen Namen schnell zu verbreiten. Habe es jetzt noch etwas besser geschrieben, unter anderem die Farbe des Texts geändert.
 
Damit

QUOTE (Marc Schuler @ Mo 31.12.2007, 15:44)Also der Pluscreator selbst ist kostenlos in der Starter Edition, man benötigt einfach ein Hosting bei uns.


ist der Pluscreator aber gerade nicht kostenlos. Kostenlos sind meine Freeware-Tools, für die ist keine Registrierung, keine Bezahlung und auch kein Backlink notwendig. Auch letzteres - 'kostenlos gegen einen Backlink' - ist m.E. nach irreführend - und fällt damit auf den Anbieter zurück.


QUOTE (Marc Schuler @ Mo 31.12.2007, 15:44)Das Wort "kostenlos" selbst ist hald für eine Werbekampagne ziemlich gut geeignet um einen Namen schnell zu verbreiten.


Das stimmt - aber dann sollte das auch stimmen, was in deinem Fall nicht der Fall ist. Ich kenne ja das Dilemma von mir selbst - ich will die 30-Tage-Testphase, das soll auf der Startseite erwähnt werden - was macht der blöde google: Schickt mir Besucher, die nach etwas suchen, das ich nicht anbiete (eine kostenlose Web-Datenbank). Also hilft bloß maximale Transparenz auf der Seite selbst. Die fehlt mir bei dir.

Und damit meine ich nicht das rechtliche Problem 'irreführender Werbung', sondern das subjektive Gefühl des 'sich getäuscht Fühlenden', der auf solch eine Seite stößt und erst 'im Kleingedruckten' feststellt, daß das ja sehr wohl mit Kosten verbunden ist: Jedes Hosting kostet bei dir etwas.
 
@jAuer
Die Vertriebsweise wie es hier der Fall ist, ist eigentlich üblich in diesem Business. Es steht gut leserlich auf der Seite, was Voraussetzung für das Tool ist. Das Tool selbst ist nicht in der Grundausstattung sondern eine Option, also ist kostenlos schon das richtige Wort für das Produkt selbst.
 
QUOTE Ihr Browser wird leider von Sitebuilder nicht unterstützt.
Bitte verwenden Sie Internet Explorer 5.5 oder höher bzw. Mozilla.


Hm......normalerweise sollte der aktuellste Safari das packen.....komisch!

Mit FF läuft es und sieht gut aus!
 
Zurück
Oben