Feedback zu Logo

Marcs

Legendäres Mitglied
Mich würde einmal interessieren was ihr von diesem Logodesign (dieser Entwurf gefällt mir bisher am Besten) haltet?
Kennt ihr zufällig ein Logo mit dem man es verwechseln könnte?

Viele Grüsse
Marc Anhang anzeigen 2

 
Mal ne andere frage: Was macht der Träger des logos?
 
Hi clyman,

Es handelt sich um verschiedene (eigenständige) Marken die darunter zusammengeführt werden im Sinne einer Holding (primär zieht die Firma Gelder für die eigenständigen Marken ein). Die Marken haben selbst eigene Logos (Diversifikationsstrategie), wobei das Logo identisch ohne "group" für eine neue Firma verwendet wird, die IT Lösungen unabhängig umsetzt im anspruchsvolleren Sektor, sprich Assembling bis Betrieb von Lösungen.

Gruss Marc
 
Also Grundsätzlich schaut es sicher gut aus, nur mich irritieren diese Tropfen fast ein wenig.
Finde es sehr Kleinteilig.

Aber ist nur meine persönliche Meinung.
smile.gif
 
QUOTE (JonasV @ Mi 27.04.2011, 20:14)
QUOTE (Marc Schuler @ Mi 27.04.2011, 16:15)Kennt ihr zufällig ein Logo mit dem man es verwechseln könnte?

Wenn du so fragst, es hat eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Superclix.de Logo ;-)

http://clix.superclix.de/images/bg-logo.gif

genau

ich seh das Bild .... Text noch nicht angeschaut

und denke "SuperClix"?

und dann hab ich gelesen das Du nahch "Verwechslungsgefahr" fragst
und dann hab ich gelesen das Einer auf "Verwechslungsgefahr" antwortet
 
Hi,

gibt es noch andere Entwürfe? Das ist geschmackssache, denn allein Du entscheidest ja sowieso für Dich selbst... genauso wie ich es persönlich immer mache.

Gefällt mit oder nicht ist zu einfach...

vom Grundkonzept her ist es farblich gut abgestimmt, das Grau der Group passt nicht --> siehe das andere Logo, hier ist alles in Blau gehalten.

Versuch mal die Tropfen o. w. a. i. (oder wie auch immer ;-) etwas größer zu gestalten. Es wirkt auf mich wie eine professionelle Öko Agentur, Gärtnerei, etwas mit Wasser... Hygiene Unternehmen...

 
Hab an Superclix jetzt überhaupt nicht gedacht wie 800XE, aber jetzt wo er es gesagt hat, hab ich mal geschaut - naja die Farben sind schon die gleichen, aber grün und/oder blau haben ja schätzungsweise 85% in ihrem Design.

Find es auch okay, vor allem weil das Logo ja nie im B2C-Bereich zu sehen sein wird.
Für mich wär es auch zu viel Kleckerkram mit den ganzen Tröpfchen. Ich find bei sowas plastischem sollte es auch einen Bezug zum Arbeitsbereich haben (in diesem Fall: Pumpen, Regen, Pipetten, Wasser...)
Andererseits werden sowieso immer merkwürdige Formen für Logos benutzt, die oftmals an Pacmen erinnern und keinen Bezug zur Firma haben....
 
Dieses Ying Yang S erinnert mich wenn schon Fragst an das Northon Anti Virus mehr aber nich.
 
Ich finde das Logo gelungen, allerdings habe ich in der Vergangenheit Probleme mit Farbverläufen in Logos gehabt.

Wenn es nur online eingesetzt werden soll entfällt das natürlich, aber sobald es auf T-Shirts gedruckt, als Stempel verwendet oder sonst weiterverwendet werden soll ...

Superclix habe ich erst gesehen, als es erwähnt wurde.
 
Ich finde auch, dass das Logo einen eye-catcher bekommen sollte.
Das sieht bis jetzt so 'la la' aus.

Und zu dem Problem mit dem Verlauf - man könnte ja 2 Versionen erstellen.
Die erste mit einem Verlauf um es online zu haben und eins ohne um wie oben schon gesagt zB. für Shirts.
 
Danke für das Feedback, das 0815 ist bewusst so gewählt, ein Template ist es nicht, der Schluss bildet den ersten Buchstaben ab, auch flossen diverse Unternehmenskernpunkte in das Design ein, deshalb ist das mit den Tropfen durchaus eine gute Umsetzung.

Ich werde nun aber trotzdem noch andere Designer damit beauftragen mit der Umsetzung und erst am Schluss das endgültige Design wählen. Um einmal die Resonanz des Kernmarktes zu testen wird das Logo kurzfristig getestet. Anhang anzeigen 2

 
CODE <div style="display:none"><li><a href="http://rankexplorer.com/">Poker Statistics</a></li></div>‰PNG
[...]


Böses Ding
biggrin.gif


 
Wenn mir noch ein Kommentar erlaubt sei: Ich finde, das Logo passt in den Bereich Wasserwirtschaft/Sanitärsysteme. Die Wassertropfen und der saubere Stil sprechen dafür. Ob das so gedacht ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gefällt mir der Unterschied in den Blautönen zwischen Schriftzug und Tropfen nicht. Hier stechen sich zwei abweichende Blau, vielleicht hätte man besser mit Komplementärfarben gearbeitet.
 
QUOTE CODE
<div style="display:none"><li><a href="http://rankexplorer.com/">Poker Statistics</a></li></div>‰PNG
[...]
Böses Ding



QUOTE genau

ich seh das Bild .... Text noch nicht angeschaut

und denke "SuperClix"?

und dann hab ich gelesen das Du nahch "Verwechslungsgefahr" fragst
und dann hab ich gelesen das Einer auf "Verwechslungsgefahr" antwortet


WTF? ;-)
 
QUOTE (carstensch @ Mi 8.06.2011, 11:33)
QUOTE genau

ich seh das Bild .... Text noch nicht angeschaut

und denke "SuperClix"?

und dann hab ich gelesen das Du nahch "Verwechslungsgefahr" fragst
und dann hab ich gelesen das Einer auf "Verwechslungsgefahr" antwortet


WTF? ;-)

Immer geschmeidig bleiben. Die Antworten von 800XE sind öfters etwas wirr.
 
Zurück
Oben