feedback viele-zitate.de

jeliel

Angesehenes Mitglied
hi leute,

ich hab mal übers wochenende eine neue webseite entwickelt. ich wollte meine suchmaschine etwas testen und hab sie mit ein paar zitate befüllt (etwa 30.000).

Da ich diese Seite niergends angemeldet habe oder sonst welche Werbung gestartet wurde, wollte ich um euren Feedback bitten.

Link ist: http://www.viele-zitate.de

was hält ihr von:
- der GUI
- dem Layout
- Benutzerfreundlichkeit (usability)
- Performance (läuft auf nen alten vsever)

falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Bugs gefunden habt, bitte melden (entweder hier oder per PM, da bin ich schmerzfrei).

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus.
 
Hmm ich weiss nicht sorecht, welchtes Layout Du meinst? Ich sehe da nur ein Suchfeld und einen Schriftzug, der mit Photoshop Ebeneneffekten überklatscht wurde.

Desweiteren gibt es solche Seiten zu Hauf und sehen dabei besser aus.



Irgendwie nicht so toll.

Gruß, Nico


Achja, wenn ich zB. "a" oder "l" ins Suchfeld tippe, findet er gar nichts. ?
 
hi danke für dein feedback.

ich bin kein graphik genie und du hast vollkommen recht, photoshop, ebene und effekte. alles weitere übersteigert mein können.

ich wollte es so simple wie möglich machen.

ja es stimmt, gibt viele andere zitatseiten.

so wie ich von deiner antwort herauslesen kann, muss ich mich mit der bedienung etwas beschäftigen, sonst hätte ich erwartet, dass du was zur suchgeschwindigkeit sagst oder, dass jeder sein eigenen filter oder sortierung steuern kann (nach einer anmeldung).

das man bei der eingabe eines buchstabens keine restultate bekommen... das wurde so eingestellt, bei der suchmaschine, dass unter 2 buchstaben nichts ausgewertet werden soll.

für die tekis unter uns, da ist keine mysql dahinter.

danke nochmals nico
 
Nach einer Anmeldung, richtig.
smile.gif


Wenn ich zitate suche, geh ich immer auf zitate.net (oder so ähnlich).

Da kann ich sofort lossuchen - fertig.
 
hi nico

sorry wenn ich mich falschlich ausgedruckt hab. die anmeldung ist nur, wenn man seine eigene sortierung steuern will. zb. wenn man nur zitate von einem autor haben will und diese sortierung speichern will. oder wenn man was ausfiltern will.

naja, vieleicht ist das dir ja zu kompliziert.

ich finde zitate.net auch nett, leider bringen die gleich 100 resultate auf einer seite und auch nicht mehr als 100 resultate.

naja geschmacksache. ich finde meine seite ganz ok und soll ja keine super mords application sein. mir war eher das, was man nicht sieht wichtig. aber finde es gut das was geschrieben hast... weiteren feedback hab ich von hier ja nicht bekommen und die leute die ich kenne hatten auch unterschiedliche meinungen.

nochmals liebe grüsse
sebastian
 
Hallo,

mir gefällt das einfache Design, erinnert irgendwie an google. Bei einem großen Monitor wirkt das Bild etwas auseinandergezogen, da könnte man vielleicht die Breite begrenzen. Außerdem könnte man auch auf den Unterseiten weitere Links einbauen. Performance ist ok.

Gruß
Tom
 
hallo tom.

danke für dein feedback. die meisten projekte die ich bis jetzt erstellt oder betreut habe, waren sehr funktions und möglichkeiten lasting. diesmal wollte ich alles so einfach wie möglich machen aber dennoch ein paar versteckte tools anbieten, für die besucher, die etwas mehr machen wollen.

leider hab ich nur ein laptop mit einem kleinen monitor und noch nicht die möglichkeit gehabt die seite bei einem +19" monitor zu testen.

wenn euch irgend welche tools oder funktionen einfallen, die man noch einbauen könnte, nur her mit eueren ideen.

ich wünsche allen einen guten start in den tag.

liebe grüsse,
sebastian
 
hallo kai,

vielen vielen dank. ich überlege dein logo zu verwenden. falls ich es tu, wie könnte ich dir entgegen kommen? mit so einer unterstützung hätte ich nie gerechnet.

nochmals, vielen dank
sebastian
 
Hallo nochmal,

habe gerade noch eine andere Version hochgeladen..

QUOTE (jeliel)...ich überlege dein logo zu verwenden. falls ich es tu, wie könnte ich dir entgegen kommen? mit so einer unterstützung hätte ich nie gerechnet.


ein Merci ist ok! Geld ist nicht immer alles;)
 
also, ein riesigen Merci.

ich hab es mal eingebunden. wie findest du es?

liebe grüsse aus hamburg
sebastian
 
Nur 2 kleine Hinweise:

Auf dem Kontakt-Popup ist ein Rechtschreibfehler und die Umlaute im Impressum werden nicht korrekt dargestellt in meinem Browser (Firefox ita).

Cheers,
Den.
 
hi ihr beide

also die rechschreibe fehler werde ich heute entfernen und die umlautproblematik sollte auch bald weg sein. sind kleine probleme mit utf8 und iso.

die original grösse ist leider zu gross. muste es reduzieren da das logo nicht höher als 60px sein sollte für die startseite und resultatseite oben und für die resultatseite unten nicht höher als 40px.

also, jetzt nach ner zeit, finde ich dein logo auch erheblich besser.

danke euch beiden nochmals.

liebe grüsse
sebastian
 
QUOTE (jeliel @ Mi 24.10.2007, 14:35) die original grösse ist leider zu gross. muste es reduzieren da das logo nicht höher als 60px sein sollte für die startseite und resultatseite oben und für die resultatseite unten nicht höher als 40px.

Hoi,

ich würde die Grösse sowieso unterschiedlich anpassen, siehe vergleichsweise Google..Auf der Startseite finde ich es wichtig dass das Logo hervorgehoben wird und "gut sichtbar" ist, was die Ergebnisse betrifft machst du es eben dann kleiner..
 
Zurück
Oben