Feedback für Suchmaschinen Tools Übersicht

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Abend Leute!
Mir war heute Vormittag fad, ich saß halbkrank zu Hause herum, da dachte ich mir, ich bastel mir ein bisschen etwas.
Herausgekommen ist nicht viel, halt eine kleine Sammlung.
Ich habe vor langfristig die Seite auszubauen mit Informationen zu jedem Tool, so dass es auf Dauer high quality content wird.
Anregungen, Ideen und Feedback erwünscht:
http://promotionsite.de/sumatools/
P.S:
Ist für mich etwas neu das ganze "selbst" zu machen, daher entschuldigt bitte Anfänger Fehler. Außerdem fehlen noch eine Menge guter Tools samt Beschreibungen.
 
auch öffentlich nochmal danke für den link und ein lob für deine mühen
wird sicher vielen usern helfen!
 
Hallo David,

Glückwunsch zu deinen neuen Unterseiten.
smile.gif

Wenn du da dran bleibst, kann es ein voller Erfolg werden (ist jetzt kein Geschleime, sondern mein voller Ernst).

Das schlichte Design finde ich absolut passend. Ohne viel Schnickschnack, eben Google-like.

Aber es gibt natürlich nichts, was man nicht noch verbessern könnte:

1. Den "zurück"-Link, der auf eine andere Seite verweist, würde ich komplett entfernen. Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Wenn du ihn lässt, dann bitte in einem neuen Fenster.

2. Die "Homepage"
Hier würde ich höchstens einen kleinen Absatz zum Sinn und Zweck der Seite machen. Evtl. kannst du den kompletten Text in eine "Neu hier"-Seite auslagern. Der Hauptzweck der Homepage ist die Auflistung der neuen Tools.
Für jedes neue Tool (Aktuelle Berichte und Tests) könntest du noch das Datum (daran sieht der User die Aktualität) und eine "griffige" Überschrift beisteuern. Ein kleines Bild pro neuen Eintrag wäre nicht schlecht.
(Der Link auf der Homepage zum Ranking-Check führt bei mir ins Nirwana)

3. Suchmaschinen-Tools
Hier bietet es sich an, eine Auflistung der Tools zu machen. Mittelfristig wirst du um eine weitere Gliederung nicht herumkommen (wäre gut, wenn sich diese Gliederung auch in der Navigation widerspiegelt).
Auch würde ich auf der Suchmaschinen-Tools-Übersichtsseite noch keine Links nach ausserhalb angeben, sondern wie beim Ranking-Check nur auf interne Detail-Seiten verlinken.

4. Detail-Seiten
Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht nicht á la Wiki im Text auf externe Seiten verlinken, sondern am Ende ("hier geht es zum Ranking-Check).

5. Google-Funktionen
Auch hier würde sich eine detaillierte Gliederung anbieten. Text bzw. Input dürftest du ja aus dem "Effeff" kennen.

6. Dass deine Email-Adresse von Emailsammlern gescannnt wird ....


Wie gesagt David, eine gute Idee, ein gutes Design, ein guter Content, nur bei der Strukturierung, bei der Gliederung sehe ich noch Verbesserungspotenzial.
Ach ja, und kleine Bilder fehlen bei den Texten noch. Ich habe es schon mal erwähnt, aber Bilder machen einen Text interessanter.



Viel Erfolg
Hans
 
Hallo,

Naja den zurück link unbedingt entfernen; bei impressum auch als überschrift "impressum" schreiben, da es auf allen anderen seiten auch so ist; ich sehe die abstände auf funktionenseite wurden auf meinen hinweis bereits verbessert; das design ist nicht aufregend, aber erfüllt seine zwecke und ist übersichtlich und einfach.

lg und viel erfolg,

julian
 
Guten Morgen Hans!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur deshalb die Seite als erstes hier im WMF zum Feedback gestellt, in der ersten Entwicklungsphase (habe ich gestern erst erstellt)
weil ich von dir und anderen hier immer super Feedback bekomme.
Wird alles heute noch umgesetzt, auch die anzeige/html fehler in mozilla/firefox werden behoben.
Das design ist allerdings nicht von mir, sondern eine super vorlage wie es sie auf www.css4you.de zur freien verwendung gibt, wie ich auch im impressum erwähnte.

Zum Thema 3. da hast du Recht, da muss ich mit der Zeit wenn der Umfang wächst sicher in Ranking, Backlink, Eintragssoftware usw. unterteilen.

Unterseiten sind das nicht, habe ich nur dort der Bequemlickeit halber gehostet, werden von mir nicht verlinkt. Ich habe als Idee genommen mal nur auf Content zu arbeiten, nicht seo like von meinen seiten zu verlinken. Wenn der content gut ist und die seite damit eine Berechtigung hat werden die Links noch kommen von aussen.

Danke für die ersten Feedbacks!
 
der link "neu hier" führt nirgends hin...

du hast die datei erklärung.htm genannt - nicht gerade gut im internet --> erklaerung.htm

noch besser wäre es einfach alles mit .php, dann kannst du später eventuell kleine php scripts einbauen

zitat inde.htm: ...zu bekannten Suchmaschinen Tools, wie Sie auch oft von SEOs...

Sie --> sie
wink.gif


lg - julian
 
Danke!
Hab das nun behoben. PHP kommt nicht in Frage, das ganze soll ganz simpel bleiben, ohne Scripts.
Sprachlich muss ich noch einiges ändern.
@Hans:
Was meinst du zu den bisherigen Änderungen? Zum Thema E-Mail Harvester, habe ich natürlich auch behoben jetzt.
 
Das kann ich noch korrigieren.
Jemand ideen zu den bildern? Wie will ich die tools bildlich darstellen bzw. die Texte auflockern? Screenshots wären eine Idee.
 
Dann werde ich bei den Suchmaschinen Tools Vorstellungen/Kurz Tests noch mit Screenshots ergänzen um das interessanter zu machen.
Als nächstes teste ich den abakus metatag generator.
@Stalker:
Deine Tools gehe ich erst in einer woche an, wenn ich 2 tage frei habe. Net. framework laden und richtig testen braucht dann Zeit.
smile.gif
 
Hallo David,

mit Bildern meinte ich vorrangig die Startseite.
Also zu jedem Anleser z.B. ein 75x75-Pixel-Bild. Gut gelöst hat das z.B. der contentmanager in seiner rechten Spalte.
- Fette anklickbare Überschrift
- links das kleine Bild
- und rechts daneben eine Kurzbeschreibung

So würde ich das auch machen.

Bei dir erkennt man nur schwer, was jetzt zusammengehört bei den Anlesern.

Und unter den "Neu-Hier-Text" könntest du zur Abgrenzung noch eine Linie ziehen (in der Farbe des Navigationshintergrundes)

Gute Bilder gibt es z.B. hier; in der FAQ findest du weitere kostenlose Bilderseiten.


Sreenshots - na ich weiss nicht. Wenn sie klein sind, kann man nichts erkennen und zu gross ist auch nichts. Ich würde auch in den Detailbeschreibungen kleine Fantasiebilder nehmen. Vielleicht zwei Stück - das erste rechts vom Text, das zweite weiter unten links vom Text. Ausprobieren.


Schöne Grüße
Hans
 
Danke für die Links und die Anregungen Hans.
Ich werde dies versuchen möglichst gut umzusetzen, das Problem liegt im Finden der geeigneten Fantasiefotos.

Die Lösung von Contentmanager ist in der Tat sehr gelungen.
Mir ist auch heute beim Selbsttest aufgefallen, dass ich durch meine Beschreibungen etwas verwirrt war und nicht wusste was wo hingehört.
Da muss ich tatsächlich ansetzen.
 
Zurück
Oben