Feedback für Appartement Seite gewünscht

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayom-Freunde,

ich würde euch gerne um Feedback für http://inselpur.de/ bitten - es handelt sich um eine Seite, die drei verschiedene Urlaubsdomizile auf Sylt anbietet.

- Ein Appartementkomplex in Westerland: inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomizile/landhaus/westerland.html
- Ein Appartementkomplex in List: inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomiz...nhaus/list.html
- Ein Häuserteil in Keitum: inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomiz...aus/keitum.html

Ausserdem haben wir noch eine Infosektion hinzugefügt, um über die Insel Sylt allgemein zu informieren: inselpur.de/urlaub/sylt/inselorte/sylt.html

Danke für euer Feedback!
 
Hallo

Bei mir kommt leider keine Urlaubsstimmung auf - liegt wahrscheinlich an den Farben, die erscheinen mir etwas trostlos- für Urlaub. Bitte nicht falsch verstehen war nur mein erster Eindruck als ich auf die Site kam

 
Wenn ich mir die Reiseportale anschaue, sind blasse Farben wohl tabu.
Starkes blau und orange bis rot (verlauf) sorgen dagegen eher für Urlaubsstimmung.
 
Muss mich hier meinen Vorrednern leider anschliessen.
Es sieht zwar alles sauber und übersichtlich aus - aber da fehlt etwas. Sicherlich tragen die Farben etwas dazu bei, auch beim Hintergrund. Ich wünschte mir das ganze einfach etwas verspielter und frecher.
 
Ich finde das Farbschema gut, passt zu Sylt.
Prinzipiell find ich das schlichte, aufgeräumte Layout gut, aber ein wenig Klötzchenstyle, evtl. wären dezente monochrome Hintergrundgrafiken für den Hintergrund oder den blauen Headerbereich eine Idee.
Zu kritisieren hab ich nichts gefunden auf den ersten Blick, auch der Code sieht gut aus. Ein Tick schneller könnte die Seite sein.
Evtl. würde ich die Mietobjekte irgendwie auf der Startseite erwähnen/integrieren. Um die gehts es ja hauptsächlich.
Bei den Wohnungen wäre noch ein Belegungskalender schön.
 
(Threadersteller)
Danke für das Feedback

- Habe Impressum direkt in Navi Ebene 1 verschoben
- Habe Schrift größer gemacht

- Quelltext ist momentan noch in development, ich bin auch kein tabellen fan aber die seite musste unter zeitdruck fertiggestellt werden -> wird noch verbessert!

Habt Ihr noch Ideen für die Präsentation der Appartements?
 
So ihr lieben, ich habe auf www.inselpur.de jetzt den footer rundum erneuert, die seite ist jetzt emotionaler, unten findet sich ein link zum kontaktformular und ein newsletter eintrageformular! findet ihr das gut so?

danke!
 
Alles in allem finde ich die Seite optisch und inhaltlich recht gelungen.

Die Farbgestaltung finde ich auf den ersten Blick auch etwas kühl. Was ich aber fast noch mehr vermisse, ist eine klare Aussage, wass die Seite will.

Auf den ersten Blick kommt die Seite für mich wie eine Infoseite / Blog zu Sylt daher. Die besuche ich wenn ich Reisetipps will. Ich würde die Mietobjekte viel mehr in den Vordergrund stellen, sowohl textlich als auch optisch. So was in der Art
http://www.swissholidayhome.ch/german/index.php

Bei den Seiten zu den Appartmens würde ich den Grundriss unbedingt auf die erste Seite nehmen. Vielleicht verkleinert. Der ist mir bei Ferienwohnungen immer sehr wichtig, vor allem auch wenn es um Kinder geht?

Soviel von meiner Seite.
 
ich würde die Seitentitel von allen Seiten überarbeiten.
Die ersten 4 Keys sind immer: "Insel Pur Urlaub Sylt"

Auf dieser Seite http://inselpur.de/urlaub/sylt/inselorte/w...westerland.html über Westerland lautet der Titel: "Insel Pur Urlaub Sylt Inselorte Westerland Westerland". Das Hauptkey steht am Schluss. Und im Content taucht das Key nur 1x auf.

Hier: http://inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomiz...westerland.html wieder nur 1x "Westerland, ganz am Schluss.

Hier: http://inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomiz...aus/keitum.html 1x "Keitum" , 1x "Friesenhaus"

Hier: http://inselpur.de/urlaub/sylt/feriendomiz...nhaus/list.html 0x "List" 1x "Ferienhaus"

Die Hauptüberschrift ist h1, die Zwischenüberschriften sind nur "strong". Warum nicht h2, h3?

Außerdem Startseite:
<meta name="description" content=" Urlaub Sylt Startseite">

Bei den Unterseiten ist die description auch zu kurz/nicht aussagekräftig.
 
Danke für das Umfangreiche Feedback! Ich werde die vorgeschlagenen technischen Änderungen einpflegen.
In Zukunft möchte ich noch Videos der einzelnen Angebote einbinden.
 
Ich hatte es zeitweise auch mit einem helleren Pastellblau versucht. Hast Du noch Farbvorschläge oder HEX Codes?
 
die seite ist so nicht schlecht, aber sie wirkt auf mich zu kuehl.

QUOTE (Big Rob @ Fr 19.07.2013, 14:16) Ich hatte es zeitweise auch mit einem helleren Pastellblau versucht. Hast Du noch Farbvorschläge oder HEX Codes?

farben sind geschmacksache, jedoch wuerde ich auch fuer eine urlaubsseite mehr farben verwenden, die an urlaub erinnern, i.e. himmel- und meerblau, sand- und sonnengelb, wiesengruen.

mich stoeren die headerbereiche die ueber dem headbanner liegen, top- und sub-header.

"Inselpur.de >> Startseite" wirkt sehr spartanisch, genau wie das Menue oben, es wirkt sehr karg und hart, dann das kalte blau-grau dort... brrrr.
Das braucht waermere farben und Menue und subheader muessen ausgeschmueckter sein, da muessen ein paar kleine grafiken rein.
 
hi big rob

ich finde die seite nicht schlecht. wieviele besucher hattest du schon? wie hoch ist die conversion rate?

mit der farbgebung kann ich auch nicht so viel anfangen. auch wenn es sylt-styllisch sein soll, irgendwie kommt kein ferienfeeling auf. ob ich jetzt buchen würde oder nicht? doch, ich würde, wenn mir ein angebot gefällt. grundsätzlich gibts auch andere webseiten, die mir vom konzept her wie farblich nicht so gefallen, aber ich kunde geworden bin.

vielleicht könntest du ja mit zwei templates fahren, die unterschiedlich sind in den farben. vielleicht gäbe das noch etwas aufschluss, was ankommt und was nicht.

am anfang fand ich's gut, dass beim "hovern" die zusatzinfos erscheinen in einem kleinen fenster. aber irgendwie mit der zeit stört es mehr. würd ich persönlich nur anzeigen, wenn jemand über das kleine vorschaubild hovert.

ebenso störend finde ich deinen informationsbalken, den du als "zusammenfassung" anzeigst. da ist auch ein hover-effekt drin, den's nicht braucht.
wenn du da es mit den gleichen farben hervorhebst wie den header (blau) ohne hover, reicht das völlig.

was mich aber grundsätzlich abhält, kontakt aufzunehmen ist, dass ich eine buchungsanfrage absetzen muss. ich erwarte einen belegungsplan. bei einem hotel wäre das anders, aber bei ferienhäuser? so einfach poste ich meine email adi nicht ins netz, gerade dann, wenn das impressum fehlt. die kirsten nemsow sieht noch recht sympathisch aus....

gruss marc
 
Zurück
Oben