Fachbücher

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Welche Fachbücher habt ihr in letzte Zeit gelesen oder welche liegen noch ungelesen am Nachtkästchen?

Wie auch die letzten Jahre habe ich mir auch dieses Jahr zu Weihnachten ein paar Fachbücher vom Christkind gewünscht, da ich brav war habe ich auch folgendes bekommen:

Miteinander Reden:
Ein Buch zum Thema Kommunikation, ich fand es sehr lehrreich und praxistauglich.

Verhandeln für Dummies:
Der Titel sagt wohl worum es geht. Das werde ich wohl als nächstes lesen.

Speed up your Site:
Nach dem ersten Durchblättern nehme ich mal dass da zwar nicht eine grundlegend neue Erkenntnis für mich drinnen ist, aber es scheint schon sehr viel zu behandeln und oft sind es kleine Tricks oder bereits bekanntes aber nicht so beachtete Maßnahmen die einem weiterhelfen.

Werbung mit kleinem Budget:
Das möchte ich eher verwenden um mich mehr mit der Werbebranche im allgemeinem auseinanderzusetzen, Werbeideen suche ich eigentlich nicht.

So übernehmen sie ein Unternehmen:
Das Buch ist sehr dünn, war deshalb auch schnell gelesen. Als Themeneinstieg ist es sicher geeignet, ich konnte leider nicht so viel neues daraus gewinnen.

Unternehmenserwerb in Österreich:
Am Cover steht „Leitfaden für die Praxis“. Note Bene: Anwälte verstehen unter Praxis wohl etwas anderes als „normale“ Menschen.
Als Nachschlagwerk für spezielle Rechtsfragen ist es aber nicht so schlecht.

Wie man an den Titeln sehen kann liegt mein „Bildungsschwerpunkt“ im Moment eher im geschäftlichen Bereich, da dies für mich wichtiger wird und ich mich auch für ein paar Dinge im Jahr 2005 vorbereiten will.

Disclaimer: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie das Posting gehört, irgendwie ist es nicht Off-Topic aber ganz passt es auch nirgends dazu
cool.gif


 
Zurück
Oben