Facebook Page mit generischem Namen

hk

Angesehenes Mitglied
Ich möchte für eine Webseite eine Facebook Fan Page erstellen. Bei der Seite handelt es sich um eine generische Keyword Domain. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Generischen Keyword begriff als Facebook Page Namen verwenden kann, oder früher oder später probleme damit bekomme. Erstellt wird eine "Offizielle Seite" für "Marke, Produkt oder Organisation:" -> Website.

als beispiel

Domain: blurayfilme.com
Facebook Page: Bluray Filme / Facebook.com/blurayfilme

Der generische Name hat natürlich ein paar Vorteile. Meine bedenken sind das Facebook irgendwann die Administrationsrechte entziehen könnte oder die Seite sperrt, da der Name zu generisch ist. Konkrete richtlinien für den Facebook Page Namen und die URL konnte ich allerdings nicht finden.
 
Hi Alex,
danke für den Link. Passt sehr gut da ich quasi die gleich Konstellation habe. Allerdings beantwortet er nicht ganz meine Frage. Das ich die Seite mit entsprechendem Namen und URL erstellen kann ist mir klar. Doch nur weil ich es machen kann, heißt es nicht das ich damit nicht langfristig keine Probleme bekommen kann. Grund für die Bedenken sind Beiträge wie dieser

http://www.insidefacebook.com/2009/06/11/f...ic-page-owners/

In deinem Fall nutzt du als Namen ja auch "SSDfestplatte.de" (was denke ich auch keine Probleme geben dürfte, da es der komplette Domainname ist) für die Page und nicht "SSD Festplatte". Die URL Lasse ich mal aussen vor, da meiner meinung nach nicht so problematisch.

"SSD Festplatte" und nicht den ganzen Domainnamen zu verwänden hätte den vorteil, das ein Facebook User, der SSD Festplatten mag eher auf den Fan Button klickt, nur weil er Technik Fan ist und SSD Festplatten gut findet, auch wenn er deine Seite garnicht kennt. Fan von "SSDfestplatte.de" wird er nur werden wenn er deine Seite kennt und sie im gefällt. Zudem hat "SSD Festplatte" einen gewissen SEO vorteil.
 
Ich denke wenn du eine Markenrecherche nach dem Begriff machst und keinen Treffer findest, dann solltest du auch den Namen bei Facebook, Twitter und Co verwenden können.
 
Zurück
Oben