Facebook Abonemments vs Fanpage

hk

Angesehenes Mitglied
Wer von euch kennt sich mit Facebook Abonemments aus bzw. nutzt diese?

Ich möchte Lesern die Möglichkeit geben einem Autorenprofil (Pseudonym) auf Facebook zu folgen. Der Ablauf soll möglichst automatisiert erfolgen: Statusmeldungen werden über Feeds erstellt (Hootsuite) und das Folgen geschieht Unidirektional. Ich habe also zwei Möglichkeiten:

1. Ich erstelle für das Autorenprofil eine normale FB Fanpage -> Follower wird Fan.
2. Ich erstelle für das Autorenprofil ein privates FB Profil und aktiviere die Abonemment Funktion -> Follower abonniert meinen public Stream.

Welche vor und Nachteile würdet ihr bei diesen beiden varianten sehen? Welche variante hat eine größere Sichtbarkeit im Haupt Stream?

Ich hab jetzt nur mal testweise zwei Profile abonniert und bin der Meinung, die Sichtbarkeit im Hauptstream ist relativ gering (sofern es überhaupt einen Unterschied zur Fanpage gibt), abgesehen von der Listung unter meinen Abonnements.

Fanpage
Nachteil: Ich habe nicht die Möglichkeit mich mit privaten Profilen zu verbinden und dort zu kommentieren.
Vorteil: Die Administration ist einfach, da diese über mein privates Profil verwaltet werden kann.

Privates Profil
Nachteil: Administration umständlicher da zwischen seperaten Logins gewechselt werden muss.
Vorteil: Ich kann bei Bedarf auch Freundschaften nutzen und auf privaten Profilen kommentieren.

Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung? Was macht mehr Sinn?
 
Zurück
Oben