Extrem niedrige Klickquote

David Cooper

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe auf meiner Seite (hauptsählich eBay relevance ad 2.0) eine extrem niedrige Klickqute (klicks im Verhältnis zu Impressions) von unter 0,05%.

Sind derartig geringe Quoten normal bzw. habt ihr auch Seiten, auf welche dies so gering ist?

Gruss und allen ein schönes Wochende

David Cooper
cool.gif
 
Hallo,

es kommt immer drauf an, was für eine Seite du hast.
Bei reinen Content-Seiten sind solche Klickraten einfach grausam, bei Foren- und Communityseiten sind diese klickraten jedoch absolut normal.

Von deinem Nick her gehe ich mal davon aus, dass du ein Forum betreibst.
Hier solltest du versuchen sogenannte Brading-Kampagnen zu verkaufen, da diese Dir womöglich mehr bringen. Dies ist aber auch erst dann möglich, wenn du mit deinem Forum sehr spezielle Themen ansprichst. Ein allgemeines Forum das sich mit vielen Themen beschäftigt wirst du wohl eher schlecht vermarkten können.
Hier bleibt letztlich nur die Möglichkeit über Affilliate, Adsense oder ähnliche Programme.


Also:
Wenn du etwas Spezielles anzubieten hast (Regionale Verbreitung, Spezielles Thema, etc.) kannst du relativ gut TKP-Kampagnen anbieten, hast du eine Seite, die keine spezielle oder eine sehr große Zielgruppe hat, so ist es schwieriger diese zu vermarkten.


Viel Erfolg,
LG
André
 
Habe ne Klickrate 2,05% bei ebay. Frage Bucht ihr viel Werbung? Ich Sag euch Werbung bringt kaum was, ich buche zwar auch über Klammlose, aber die Werbung verschlechtert die Seitenaufrufe/Besucherstatistik um ca. die hälfte und damit auch die Klickrate wahrscheinlich mehr als die Hälfte.

Edit: Genauer: Besucher von Suchmaschinen: im Schnitt 3,47 Seitenaufrufe/Besucher, Werbung: 1,20 Seitenaufrufe/Besucher, also schau sich nur jeder 5. mal eine zweite Seite an.
 
@Cusco

Wenn du meinst, ob wir auf anderen Seiten Werbung buchen: nein, gar nicht. Wir haben das zwar mal testweise gemacht, allerdings war absolut kein Unterschied feststellbar.

Gestern lag dir Klickquote übrigens schon bei sagenhaften 0,11 % ;-) Ob ich bei der Quote das Ding überhaupt dauerhaft drin lasse, muss ich mir auch nochmal sehr überlegen. Oder anders ausgedrückt: es erscheint mir sehr fraglich, ob ich mir für die paar cent mein Forum mit einem derartigen Banner verschandeln sollte.
 
Man sollte die Adsense Einnahme nicht unbedingt an den Einblendungen messen. Gerade auf Homepages, bei denen die Besucher mehr rumsurfen und viele Seiten aufrufen hat man mehr Einblendungen. Du solltest das an den Besucherzahl deiner Seite messen.
 
QUOTE (DC-Forum @ So 15.4.2007, 12:11) @Cusco

Wenn du meinst, ob wir auf anderen Seiten Werbung buchen: nein, gar nicht. Wir haben das zwar mal testweise gemacht, allerdings war absolut kein Unterschied feststellbar.

Gestern lag dir Klickquote übrigens schon bei sagenhaften 0,11 % ;-) Ob ich bei der Quote das Ding überhaupt dauerhaft drin lasse, muss ich mir auch nochmal sehr überlegen. Oder anders ausgedrückt: es erscheint mir sehr fraglich, ob ich mir für die paar cent mein Forum mit einem derartigen Banner verschandeln sollte.

Das ist also ein Forum, da sieht die sache denke ich mal viel anders aus, im Forum wird gelesen gelesen und gelesen bestimmt min 10 Seiten pro Besucher, da denke ich mir das es klar ist das du nur so eine geringe Klickrate hast. Bei mir habe ich einen Gesamtschnitt von 2,5 Seiten/ Besuchern und nicht 10
 
Die Ebay Ads nutze ich schon lange nicht mehr, da die Klickrate erschreckend ist. Hin und wieder hast Du mal eine Neuanmeldung, aber insgesamt lohnt sichs nicht
 
QUOTE (CC @ Di 17.4.2007, 22:01) Die Ebay Ads nutze ich schon lange nicht mehr, da die Klickrate erschreckend ist. Hin und wieder hast Du mal eine Neuanmeldung, aber insgesamt lohnt sichs nicht

Ich habe 95% meiner Einnahmen durch ebay, ich kann nicht behaupten das ebay sich nicht lohnt. Die anderen Partner sind viel schlimmer, haben zwar ne höhere Klickrate, aber was nützt eine hohe Klickrate wenn kein Sale erfolgt.

Edit: Aber wahrscheinlich ist das auch vom Thema der Seite abhängig, ich habe das Thema Münzen Allgemein (ca 40%) und Goldmünzen (ca. 60% Einnahmen (2. Page)) und unter Münzsammlern ist ebay sehr beliebt, da man dort meist min 30-50% gegenüber dem normalen Münzhändler sparrt.

Edit2: Das ganze hat auch seine Schattenseiten, den viele User haben mich schon angemacht, nach dem Motto: Deine Page ist gut, aber wie kannst du es wagen Geld damit zu verdienen, demensprechend habe ich auch kaum Linkpartner.
 
Hast Du einen Ebayshop mit Münzen?
Also die Ebay Ads bringen im Vergleich zu Adsense nur einen Bruchteil an Einnahmen.
 
QUOTE (CC @ Mi 18.4.2007, 15:16) Hast Du einen Ebayshop mit Münzen?
Also die Ebay Ads bringen im Vergleich zu Adsense nur einen Bruchteil an Einnahmen.

Hallo,

also bei mir bringen die E-Bay Ads wesentlich mehr als AdSense.
Okay, die Klickquote ist immer noch relativ gering, aber auch besser als bei Adsense.

Ich denke es kommt immer auf den speziellen Fall an.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mi 18.4.2007, 18:34)
QUOTE (CC @ Mi 18.4.2007, 15:16) Hast Du einen Ebayshop mit Münzen?
Also die Ebay Ads bringen im Vergleich zu Adsense nur einen Bruchteil an Einnahmen.

Hallo,

also bei mir bringen die E-Bay Ads wesentlich mehr als AdSense.
Okay, die Klickquote ist immer noch relativ gering, aber auch besser als bei Adsense.

Ich denke es kommt immer auf den speziellen Fall an.

Ich hatte auch mal Go. ADSense ca 3 Monate, bis sie mich kurz vor der Auszahlungsgrenze gesperrt haben. Und eingebraucht hat es kaum mehr als ebay zumal kein Cent gezahlt wurde und muste sogar Festellen das Adsense gerne genutzt wurde um meine Seite gleich nach Einstieg wieder zu verlassen, auf jeden fall hatte ich ein doppelt so hohe Absprungrate (80%) beim Einstieg wie jetzt (43% im Schnitt).

Und wenn mal ein klick Passierte nahm ich meist nicht mehr als 4 - 8 Cent ein
 
QUOTE (cusco_ii @ Do 19.4.2007, 8:33)
QUOTE (CC @ Mi 18.4.2007, 15:16) Hast Du einen Ebayshop mit Münzen?
Also die Ebay Ads bringen im Vergleich zu Adsense nur einen Bruchteil an Einnahmen.

Nein ist kein Shop ich verdiene nur durch das Partnerprogramm hier:
http://www.goldsammler.eu/Goldangebote/index.html

Ich habe aber gesehen, dass du nur die Ads oben als Werbebutton nutzt. Geld verdienst Du aber sicherlich mit den normalen Ebay Affiliate Links, wo du Leads und Sales abrechnest. Die Laufen bei mir auch besser, ich dachte es geht dir um die 15 Cent für den Klick.
Ich hatte gestern mal deswegen einen Versuch auf einer Webseite mit den Ebay Ads gestartet. Bei 50000 Views hatte ich 4 Klicks a 15 Cent
blink.gif
!!! und ein Gebot
 
Zurück
Oben