Extra Linkseite

samhh

Mitglied
Hallo zusammen,

Zunächst einmal etwas wichtiges: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT VON DIESEM FORUM!!!

habe es erst heute entdeckt und seit Stunden lese ich mich hier durch. Schön, dass es ein solches Forum gibt, in dem man wirklich etwas lernen kann! -))

Nun zu dem Unwichtigen:

wir betreuen ein Auktionsportal. Wir sind am überlegen, eine separate Seite für Partner zu machen, auf der die einzelnen Partner kurz vorgestellt werden, Logo und Link auf deren HP. Gegenleistung ist eben der Backlink.

Nun meine Fragen:

1.) Ist es egal welche Partner darauf stehen, oder sollte man nur Partner aufnehmen, die mit der Thematik zu tun haben?

2.) Ist es wichtig von wo aus die Partner zu uns verlinken? (Startseite oder irgendwo innerhalb des Contents)

3.) Ist es überhaupt gut für den Pagerank bzw. die Suchergebnisse eine solche Seite zu erstellen?

4.) partizipieren Partner genauso von uns (PR4) wenn wir von dieser Unterseite auf sie verlinken?

5.) Eine solche Seite wird wahrscheinlich so gut wie nie tatsächlich angesehen, macht es trotzdem Sinn?

 
1.) Themenrelevante Links sind und werden immer wichtiger in den Sumas.
3.) Warum soll das nicht "gut" sein? Deine Seite solltest du einfach nicht "links.html" nennen, den dies soll Google (laut ein paar anderen SEO's) ignorieren.
4.) Jede Seite erhält einen eigenen PageRank, deshalb ist die PR-Vererbung auf deine Partner dann auch unterschiedlich.
5.) Wenn du was für deine Besucher machen möchtest dann plaziere auf dieser Seite nicht zuviele Links und mache zu jeder Seite eine kurze Beschreibung.
 
QUOTE 5.) Eine solche Seite wird wahrscheinlich so gut wie nie tatsächlich angesehen, macht es trotzdem Sinn?


Das würde ich jetzt nicht so unterschätzen. Wenn ich privat im Web unterwegs bin gehe ich manchmal auf solche Linkseiten, um zu schauen, ob dort weitere interessante Seiten zum Thema gelistet sind. Deswegen sollten es nach Möglichkeit auch nur thematisch gleiche Seiten sein. Macht mehr Sinn für die Besucher. Und für diese machen wir doch in erster Linie unsere seiten.
 
Zurück
Oben