Externer Monitor am Notebook?

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Im Moment bin ich am überlegen mir einen neuen Monitor für Zuhause zu kaufen.

Meine Kandidaten sind:
Iiyama ProLite E2200WS, 22"
HP Pavilion w2408, 24"
Samsung SyncMaster 245B, 24"

Mein Problem ist aber, das ich keinen 24" zum Testen habe ob das mit meinem Notebook auch gut geht. Ich habe ein hp6400 mit einer Radeon Mobile X1300 und zwar nur mit Analogausgang. Da erscheint mir ein 22" vernünftiger, das habe ich auch schon getestet und es war für mich ok.

Auch bin ich mir nicht sicher ob bei der Auflösung des 24" die Grafikkarte nicht so sehr ins schwitzen kommt das der Lüfter ständig läuft. Es würden nur normale Office-Anwendunge und hin und wieder mal ein Film laufen, also eigentlich nichts anspruchsvolles.

Irgendwelche Tipps aus der Praxis?

 
1680x1050 sollte problemlos möglich sein.. jedenfalls bei meinem Dell Subnotebook und meinem Vaio Normallaptop funktionierts
smile.gif
 
Hmm, kann dir nicht direkt mit der Monitor entscheidung helfen, denke aber das deine x1200 mit dem 24'' im Office betrieb nicht ins schwitzen kommen sollte. Ich hab einen Dell d810 mit x600 und einem WUXGA Display und der läuft fast durchgehen ohne lüfter und flüsterleise (office und pal dvd). Bei HD Video geht der Lüfter natürlich etwas mehr an, aber nicht störend. Dafür kannst du dann wenigstens nativ Full HD schauen.
 
Ich hab nen 15" Laptop und links daneben einen 20" von XEROX, war günstig, ist aber super.
 
Die 1680x1050 habe ich schon getestet, das war kein Problem.
Ein 24" hat schon 1920x1200 und da frage ich mich vor allem auch ob das ohne DVI noch gut geht.
In den Geschäften stehen leider fast überall nur Monitore bis 22" rum zum ausprobieren.
 
Wenn du dich für einen 22" doch noch entscheidest, HP w2207 ist eine gute Wahl
smile.gif
 
Zurück
Oben