externe Startseite / Landingpage

Nico B

Legendäres Mitglied
Hi,

ich sitze gerade an konkreten Entwürfen für ein neues Projekt und würde gerne Eure Meinungen hören. (Soviel sei verraten, es handelt sich um eine Community.)


Zum eigentlichen Thema:

Im Zuge der Analyse habe ich mir viele verschiedene Community-Seiten näher angeschaut und bin persöhnlich sehr von "Landingpages", externen Loginseiten oder wie auch immer man es nennen mag, angetan. Beispiele wären zB. Facebook und ähnliche...

Allerdings verschenkt zB. Facebook sehr viel Potential bei dieser Seite. Mehr als eine öde Weltkarte + Loginfeld gibt es nicht. Dabei könnte man so einer Seite meiner Meinung nach wirklich einen "Sinn" geben.

Sprich: News zum Portal, aktuelle Zahlen zu Mitgliedern, Aufrufen der Seite , Ankündigungen besonderer Aktionen (netter Flashfilm - dezent - in der Mitte ? ), etc.

Der Vorteil: Die eigentliche Seite wäre von solchen Dingen abgekapselt, sodass der User sich voll auf seinen Bereich konzentrieren kann.

Wie denkt Ihr darüber ? Würde Euch so eine "Vorab-Seite" eher nerven oder würdet Ihr es begrüßen?


nico
 
Zurück
Oben